Schlumberger als offizieller Partner des Wiener Opernballs wartet auch 2014 mit zahlreichen Kostbarkeiten und einer neuen Sondercuvée auf
Schlumberger als offizieller Partner des Wiener Opernballs wartet auch 2014 mit zahlreichen Kostbarkeiten und einer neuen Sondercuvée auf

Prickelnder Glanz auf dem Opernballparkett

Auch in diesem Jahr ist Schlumberger wieder offizieller Schaumweinpartner des berühmten Wiener Opernballs, der am 27. Februar stattfindet. Für dieses besondere Ereignis hat sich Österreichs traditionsreichster Sekthersteller erneut einige Besonderheiten einfallen lassen: mit der exklusiven Schlumberger Opernball-Cuvée, speziellen Opernball-Häppchen und einem Opernball-Drink bringt Schlumberger den Opernball auch in die Wohnzimmer der Fans.

Wenn die Oper am 27. Februar wieder ganz im Glanz des Opernballs erstrahlt und das Opernballparkett mit den Worten „Alles Walzer“ eröffnet wird, darf es auch an besonderen Genüssen nicht fehlen. Wie schon im Vorjahr hat das Haus Schlumberger wieder eine spezielle Opernball-Sondercuvée komponiert.  Unter strenger Einhaltung der Méthode Traditionnelle, vormals auch als Champagner-Methode bezeichnet, wurden ausschließlich beste österreichische Trauben der Rebsorten Weißburgunder, Welschriesling und Chardonnay aus dem Weinviertel verwendet.

Bei einer ersten Verkostung mit Opernballorganisatorin Desirée Treichl-Stürgkh und Dominique Meyer, Direktor der Wiener Staatsoper, wusste die Cuvée nicht nur geschmacklich zu überzeugen. Auch beim Design der Flasche hat sich das Haus Schlumberger etwas Besonderes überlegt: Das eigens gestaltete Flaschenetikett mit der Silhouette tanzender Ballgäste und dem Wiener Opernball-Logo darauf lässt auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Opernball-Sonderedition handelt.

„Der Opernball steht wie nur wenige andere Veranstaltungen für österreichische Tradition, Kultur und Eleganz. Es freut uns außerordentlich, als exklusiver Sekt-Partner Teil dieses kulturellen Highlights sein zu dürfen und den Opernball mit einer eigens dafür geschaffenen Sondercuvée um eine weitere Besonderheit zu bereichern“, zeigt sich Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender der Schlumberger Sektkellerei, voller Vorfreude.

"Mit Schlumberger als der österreichischen Antwort auf Champagner haben wir den idealen Partner für den Opernball gefunden“, erläutert Desirée Treichl-Stürgkh, Organisatorin des Opernballs. „Mit außergewöhnlichen Kreationen und dem starken Bekenntnis zu österreichischer Kultur und Tradition entspricht Schlumberger exakt jenen Werten, die wir mit dem Opernball verkörpern wollen.“  

Um aber auch allen Zuschauern zu Hause vor dem Fernseher ein kleines Stück des Opernballs zu schenken, hat Schlumberger gemeinsam mit dem berühmten Fernsehkoch Johann Lafer Häppchen zusammengestellt, die ganz einfach daheim zubereitet werden können. Wie schon im Jahr zuvor hat es sich Schlumberger auch diesmal nicht nehmen lassen, in enger Zusammenarbeit mit dem traditionellen Opernball-Catering der Firma Gerstner den offiziellen Opernball-Drink 2014 zu kreieren. Das Rezept ist jedoch noch ein gut gehütetes Geheimnis, das rechtzeitig vor dem Opernball gelüftet wird.  

Ausgabe 03/2024

Erhältlich ab 8. März: MEININGERS WEINWELT Ausgabe 03/2024

Themen der Ausgabe

Feines Frische-Duo

Mineralischer Albariño schmeichelt Fischeintopf mit Gemüse: Das Winepairing zum Start ins Frühjahr hat sich Sommelier Emrah Isitmen aus Karlsruhe für Sie ausgedacht und damit eine Geschmackskombination für pures Atlantik-Feeling kreiert … »weiter zu Rezept & Weintipp

Rieslinge von Weltruhm

Bettina Bürklin-von Guradze hat das Pfälzer Topweingut Dr. Bürklin-Wolf perfekt für die Zukunft aufgestellt und verrät im Gespräch mit Chefredakteurin Ilka Lindemann, wie sie dabei Traditionen, Familie und Biodynamie unter einen Hut gebracht hat.

Weinbar-Guide London

Die Gastroszene der britischen Hauptstadt ist lebendig wie nie und kann zuweilen ganz schön überfordernd sein. Wir waren für Sie vor Ort und zeigen Ihnen in dieser Ausgabe die angesagtesten Weinbars und Locations für jeden Anspruch.