Mit ihrem vierten Outlet stößt die BRLO-Crew in den Berliner Westen, nach Charlottenburg, vor. Im neuen Gastropub mit rund 140 Sitzplätzen präsentieren die Local Heroes quasi ein Best-of ihrer Ideen, inklusive eigens von Arnd Heißen kreierter Bier-Cocktails.

Auf der Rückseite des neuen Hotels „Telegraphenamt“ – mitten auf dem Forum an der Museumsinsel – steht das Dieselhaus. Zünftige süddeutsche Wirts- und Brauhauskultur wird hier im auffälligen Industrieambiente zelebriert.

Die Macher der Craftbier-Marke „True Brew“ überraschen mit ihrem neuen Gastrokonzept in München-Untergiesing. Im "Lagerhaus" verknüpfen sie tschechische Trinkhalle mit ­bayerischer Brasserie und 60er-Jahre Pilskneipe.

Von Shuffleboard bis zum Quizabend in Form einer 90's-Show - innovative Bierkonzepte bieten ihrem Publikum beste Unterhaltung.

Das BRLO Chicken & Beer ist an neuem Standort im KadDeWe und mit größerem Angebot wieder da. Neben frisch gezapftem BRLO Bier vom Fass serviert das Team Kikok-Hähnchen vom Rotisserie Grill und Gemüsegerichte.

Seit dem Frühjahr geöffnet hat der Brauereiausschank von Kurpfalzbräu, direkt am Schwetzinger Schlossplatz, gestaltet von sicherer Hand - der Welde Braumanufaktur aus Plankstadt. Auf die Teller kommt zünftige, modern interpretierte Wirtshausküche. Ins Glas kommen fünf eigene Biere aus dem Fass und fünf aus der Flasche.

Mit einem Soft Opening eröffnet die Brauerei Bräugier einen zweiten Gastropub in Berlin Friedrichshain. Das Bier sprudelt aus 25 Hähnen, serviert wird indisch inspiriertes Streetfood.

Wer auf der Suche nach einem echten britischen Pub-Erlebnis ist, die Reise auf die Insel aber weiterhin scheut, findet nun im Märkischen Kreis seine Erfüllung. Authentischer als im Pub „The New Crown“ in Iserlohn geht es kaum.

Biervielfalt für alle in der ersten Reihe an der Ostseeküste in Eckernförde! Das Braugasthaus "Land in Sicht" setzt auf eigenes Bier für die lokale Verankerung und zugleich eine weltoffene Vielfalt aus Fass und Flasche.