Lidl bringt eigenen Angaben zufolge als erster Discounter in Deutschland Hard Seltzer in die Filialen. (Foto: Lidl)
Lidl bringt eigenen Angaben zufolge als erster Discounter in Deutschland Hard Seltzer in die Filialen. (Foto: Lidl)

Lidl listet Hard Seltzer

Lidl bringt nach eigenen Angaben in Deutschland als erster Discounter überhaupt Hard Seltzer in seine Filialen. Das Trendgetränk aus den USA soll ab sofort dauerhaft in Himbeere und Limette erhältlich sein.

Neues Trendgetränk aus den USA

Hard Seltzer heißt das neue alkoholische Trendgetränk aus den USA, über das auch die GETRÄNKE ZEITUNG in ihrer Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe berichtet. Bei Lidl soll der Durstlöscher eigenen Angaben zufolge ab sofort unter der Eigenmarke Sunrise in den Geschmacksrichtungen Limette und Himbeere in nahezu allen deutschen Filialen dauerhaft erhältlich sein. Ab dem 19. Oktober, so Lidl, seien zusätzlich die Sondereditionen Kirsche und Grapefruit im Aktionsangebot - solange der Vorrat reicht - verfügbar. Das Getränk basiere auf aromatisiertem, kohlensäurehaltigem Wasser und Fruchtdessertwein. Es enthalte laut Lidl lediglich 4,5 Prozent Alkohol, 29 Kalorien pro 100 Milliliter, ohne Gluten und es sei vegan sowie zuckerreduziert.

Die 333-Milliliter-Dose wird für einen Kampfpreis 1,25 Euro zuzüglich 0,25 Euro Dosenpfand verkauft und positioniert sich preislich somit deutlich unter den spirituosenhaltigen Premixes. //pip

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.