Krones steht nach eigenen Angaben kurz vor dem Abschluss der Übernahme von 100 Prozent der Anteile an der Schweizer Netstal Maschinen AG von Krauss Maffei.

Nach eigenen Aussagen hat sich auch das dritte Quartal 2023 für Krones gut entwickelt. Die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen sei weiterhin sehr gut. Im dritten Quartal 2023 verbesserte sich der Auftragseingang gegenüber dem Vorquartal um 4,3 Prozent.

Der Anlagenbauer Krones zeigt sich zufrieden mit den Halbjahresergebnissen. So sei der Umsatz nach eigenen Angaben von Januar bis Juni 2023 um 16,9 Prozent sowie das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) um 26,4  Prozent von 175,1 auf 221,4 Millionen Euro gestiegen.

Das erste Quartal 2023 ist aus Sicht von Krones sehr positiv verlaufen. Das Unternehmen habe nahtlos an das sehr erfolgreiche Jahr 2022 anknüpfen können, heißt es. Die Investitionsbereitschaft und die Marktaktivitäten der internationalen Getränkeunternehmen seien weiterhin sehr hoch. Damit zeige sich, dass die Märkte von Krones kaum von Konjunkturschwankungen betroffen seien.

Der Getränke-Anlagenbauer Krones hat erstmals im Jahr 2022 beim Umsatz die 4 Milliarden-Euro-Marke geknackt. Diese Zahl veröffentlichte das Unternehmen nun in seinem offiziellen Geschäftsbericht und bestätigt damit die Vorabzahlen von Ende Februar dieses Jahres.

Der Anlagenbauer für die Getränkeindustrie, Krones, hat nach eigenen Angaben gemäß den Vorabzahlen für 2022 alle wesentlichen Finanzkennzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert und seine "Ziele erreicht beziehungsweise übertroffen".

Aufgrund der weiterhin sehr hohen Nachfrage nach Krones-Produkten und- Dienstleistungen sowie dem guten Management der Ressourcenknappheit, erwartet das Unternehmen nach eigenen Angaben auch im 4. Quartal 2022 eine gute Auslastung der Produktionskapazitäten.

Krones meldet für das erste Halbjahr 2022 ein Umsatzwachstum um 15,4 Prozent auf 1.984,8 Millionen Euro, eine höhere Ertragskraft sowie eine deutliche Steigerung des Eingangs und Bestands von Aufträgen.  

Wie die Krones AG, führender Hersteller für Verpackungs- und Abfülltechnologie, meldet, kletterte ihr Umsatz in den ersten drei Monaten 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 12,9 Prozent auf 987,2 Millionen Euro. Noch nie in der Unternehmensgeschichte sei der Auftragseingang in einem Quartal höher gewesen.