Die 25 dem Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) angeschlossenen operativ tätigen Mitglieder haben nach eigenen Angaben 2023 einen Gesamtumsatz in Höhe von 2,82 Milliarden Euro erzielt und damit das Umsatz-Ergebnis des Vorjahres trotz reduzierter Marktanzahl (-30 Fachmärkte) nominal um 1,5 Prozent steigern können.

Der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) vermeldet zwar eine positive Umsatzentwicklung für das 1. Halbjahr 2023. Das Umsatzplus sei laut VDGE "zweifellos zu großen Teilen inflationsgetrieben".

Der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels und der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels haben gemeinsam einen digitalen Nachhaltigkeitsmanager sowie ein Klimatool für die Getränkebranche entwickelt.

Wie der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) mitteilt, haben die angeschlossenen 26 operativ tätigen Mitgliedsunternehmen im dritten Jahr der Corona-Pandemie ihr sehr gutes 2021er Ergebnis noch einmal übertreffen können. Mit ihren mehr als 2.500 Getränkefachmärkten haben sie 2022 einen Gesamtumsatz von mehr als 2,8 Milliarden Euro erzielt, was einem nominalen Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche. 

Wie der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels meldet, mussten dessen Mitgliedsunternehmen im ersten Halbjahr 2022 nur leichte Umsatzeinbußen hinnehmen. Erfreulich sei dabei, dass der Großteil der zu Corona-Zeiten hinzugewonnen Umsätze gehalten werden konnte.

Verbände der Getränkewirtschaft betonen die Bedeutung der Lieferketten für die Versorgungssicherheit und zeigen sich betroffen über den Angriff Russlands auf die Ukraine.

Anlässlich des Weltwassertags am 22. März plädieren im Rahmen einer branchenübergreifenden Kampagne der Bundesverband des Deutschen Getränkefachgroßhandels (BV GFGH) und der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) zusammen mit dem Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) für die aus ihrer Sicht hohe Bedeutung des Naturprodukts Mineralwasser.

Wie der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels e.V. (VDGE) meldet, haben seine 26 Mitgliedsunternehmen im vergangenen Jahr in ihren über 2.400 Filialen ihren Gesamtumsatz um 4,7 Prozent auf 2,711 Milliarden Euro gesteigert.

Der Verband des Deutschen Getränke-Einzelhandels (VDGE) zieht eine erste positive Bilanz für das Jahr 2021. Das hat der Verband aus den Umsatzzahlen seiner 25 operativ tätigen Mitglieder herausgefunden.