TITELTHEMA: NACHFOLGE | Nachfolgelücken fordern nicht nur familiengeführte Händler, sondern auch Verbände und Verbünde heraus. Voraussicht ist da Gold wert.

Die Sagasser-Gruppe konnte nach eigenen Angaben die Umsätze im ersten Halbjahr 2022 um 12,9 Prozent steigern. Insbesondere das Großhandelsgeschäft für Gastronomie und Hotellerie habe dazu beigetragen. Zur Einordnung: Im Gesamtjahr 2021 kam das Unternehmen auf einen Umsatz von 160 Millionen Euro. In Coburg-Cortendorf wurde zudem ein neues Sortierzentrum in Betrieb genommen.

HÄNDLER-GESPRÄCH FÜR JANUAR

Das vergangene Jahr war für die meisten Getränkehändler absolut zufriedenstellend. Im Januar hingegen war die Stimmung etwas eingetrübt. Wir haben vier Händler vom Einkaufsring der Deutschen Getränkemärkte, der Gefako und von Team Beverage nach den Aussichten für 2022 befragt.