In Großbritannien füllt der Discounter jetzt Eigenmarken-Weine in „Paperbottle“ und flache PET-Flaschen.

Advertorial | Aus Anlass des 30jährigen Bestehens der ProWein gibt der Verpackungsmittelhersteller Model 30 Prozent Sonderrabatt.

Felix Brandenburg wird neuer Geschäftsführer des Forum Getränkedose (FGD). Brandenburg, Governmental Affairs Manager bei der Ardagh Group, übernimmt turnusgemäß die Position von Claudia Bierth, European Public Affairs & Sustainability Manager bei Ball, wie das FGD mitteilt.

Mit neuen Fördermitteln will das Frankfurter Start-Up eine digitalisierte Mehrweg-Infrastruktur aufbauen.

Wie aus Verbandskreisen der deutschen Getränkewirtschaft zu erfahren ist, wird sich Deutschland bei den abschließenden Verhandlungen in Brüssel über die Verordnung zu Verpackungen und Verpackungsabfällen voraussichtlich enthalten. 

An Verpackungen sollen künftig höhere Anforderungen gestellt werden. In Diskussionsrunden auf dem Get.In.-Kongress brachten etwa Markus Wolff (Genossenschaft Deutscher Brunnen) und Dr. Martin Gerig (Bund Getränkeverpackungen der Zukunft) die Kongressteilnehmer auf den aktuellen Stand der politischen Situation in Brüssel und Berlin gebracht.

Der diesjährige Get. In.-Kongress hatte in mehrfacher Hinsicht zwei Besonderheiten zu feiern: zum einen, weil er sich zum 15. Mal jährte und es sich somit um die Jubiläums-Auflage handelte.

Ein neuer Online-Shop vertreibt ausschließlich Wein in Dosen.

Tobias Wetzel wird zum 1. Januar 2024 neuer KHS-Geschäftsführer Sales and Service. Das hat der Aufsichtsrat des Dortmunder Herstellers von Abfüll- und Getränkeverpackungsanlagen bestätigt.