Ein neuer Online-Shop vertreibt ausschließlich Wein in Dosen.

Die Kellerei bringt vier neue Spirituosen-Mixgetränke in der Dose auf den Markt.
 

Advertorial | Vom 7. bis 11. Oktober präsentiert RHODIUS das eigene Leistungsangebot im Bereich der Getränkedosen-Abfüllung auf der Anuga 2023 in Köln dem Fachpublikum. Hierzu lädt das Unternehmen alle Interessierten zu einem Besuch in Halle 8.1 am Stand E116 ein.

Gallo übernimmt den amerikanischen Brand »Bev«. Die Premium-Dosenwein-Marke steht für Female Empowerment und die Förderung von Frauen in der Wirtschaft und darüber hinaus.

Dark Berry, der neue beerige RTD-Drink von Three Sixty, ist der perfekte Drink für eine lange, dunkle Nacht! Im Herbst bringt die Schwarze & Schlichte die spritzige Mischung aus diamantfiltriertem Vodka und dem Geschmack saftig-süßer Beeren auf den Markt.

Der Sommer ist noch lange nicht vorbei, doch im Ausblick auf die kalte Jahreszeit stellt Red Bull die neue Winter Edition Feige-Apfel vor. Die Limited Edition ist ab Anfang Oktober für begrenzte Zeit erhältlich.

Seit Beginn des Jahres ist Claudia Bierth, europäische Nachhaltigkeitsmanagerin bei Ball Beverage Packaging Europe, Geschäftsführerin des Forums Getränkedose.

Die Ball Corporation plant, ihre Produktionskapazitäten durch den Bau von zwei neuen Getränkedosenwerken in Großbritannien und Russland deutlich zu steigern. Laut Unternehmensangaben sollen bereits ab 2023 an beiden geplanten Standorten jährlich viele Milliarden zusätzliche Dosen in unterschiedlichen Formen und Größen vom Band laufen. Mit Inbetriebnahme der Werke würden in den Regionen jeweils bis zu 200 neue Arbeitsplätze entstehen.