Gunnar Fischer übernimmt ab dem 1. April 2024 die Vertriebsleitung Handel bei Carlsberg Deutschland Hamburg. Er folgt auf Kay Knepper, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zum 31. März verlässt, um seine Karriere an anderer Stelle fortzusetzen.

Jacques Dahnke übernimmt mit Wirkung zum 1. April die Geschäftsführung der Wernesgrüner Brauerei. Er folgt auf Marc Kusche, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase zu Ende März verlässt.

Michel Pepa, Deutschland-Chef von Anheuser Busch InBev, verlässt Ende März nach gut 4,5 Jahren die deutsche Dependance. Dies bestätigte ein Pressesprecher auf Anfrage der GETRÄNKE ZEITUNG.

Monika Emberger hat zum 1. März die Chief Marketing & Digital Officer (CMO) Position bei der Eckes-Granini Gruppe übernommen. Sie folgt auf Ágnes Kovács, die im Sommer 2023 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Jean-Yves Parisot ist mit Wirkung zum 31. März 2024 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Symrise AG ernannt worden. Sein Vorgänger Heinz-Jürgen Bertram geht in Ruhestand.

 

Ab Mitte März wird Stephan Hinsen die Rolle des Vertriebsleiters für den Handel übernehmen.

Das Präsidium des Deutschen Brauer-Bundes (DBB) in Berlin ernennt Mathias Keil, Vorstand Finanzen und Technik der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft, zum Vizepräsidenten des Verbandes. Er folgt auf Christian Weber, der 2023 zum Präsidenten gewählt wurde.

Diageo ernennt Daniel Demke ab heute zum Commercial Director für die Schweiz und Österreich. In dieser neu geschaffenen Position wird er die Märkte Schweiz und Österreich betreuen und an Olena Neznal, Managing Director Northern Europe, berichten.

Seit Januar ist Dr. Martin Hageböck neuer Leiter des VLB-Forschungsinstituts für Biotechnologie und Wasser (FIBW). Zu seiner Stellvertreterin wurde Dipl.-Ing. Sandra Dounia ernannt, heißt es in einer Verlautbarung der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin.