Marketingleiter Christof Joos verlässt die Genossenschaft.

TITELTHEMA: NACHFOLGE | Nachfolgelücken fordern nicht nur familiengeführte Händler, sondern auch Verbände und Verbünde heraus. Voraussicht ist da Gold wert.

James Watt startet einen Finanzierungswettbewerb für Start-ups. Für "The next Unicorn" will der Brewdog-Gründer selbst bis zu 5 Millionen Pfund in drei Start-ups investieren, wie die schottische Brauerei mitteilt. Sein Ziel sei es, Unternehmen mit guten Ideen zu nächsten „Unicorn(s)“ zu machen, also Start-ups, die mit 1 Milliarde US-Dollar bewertet sind.

Die Doemens Academy bietet angehenden Braumeistern, Brau- und Getränketechnologen, Getränkebetriebsmeistern sowie Betriebswirten der Getränkewirtschaft in einem Webinar am Donnerstag, 2. März, ab 17 Uhr einen intensiven Austausch über Weiterbildungsmöglichkeiten im Getränkebereich an.

Die Doemens Akademie in Gräfelfing weihte Mitte September ihre neue Bildungsstätte mit dem Projektnamen "Doemens 2020" feierlich ein.

Nach knapp 2,5 Jahren Bauzeit konnte die Doemens Akademie in Gräfelfing nun den Bau ihres neuen Standortes abschließen und an den neuen Sitz in der Lohenstraße umziehen.

Ab Juli 2022 kommt mit einer zwölfmonatigen berufsgleitenden Fortbildung zum/zur Brau- und Malzmeister/-in ein weiteres zukunftsorientiertes Angebot bei Doemens hinzu. Die Akademie aus Gräfelfing bei München möchte so noch mehr auf die Erfordernisse der Brauereien hin ausbilden.

Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben einen neuen Tarifvertrag für mobiles Arbeiten vereinbart. Damit reagieren das Unternehmen und die NGG auf den Wunsch vieler Mitarbeitenden nach mehr Flexibilität bei der Arbeit – auch über die Pandemie hinaus.

Während einer feierlichen Verabschiedung in der Aula der Beruflichen Schulen Rheingau erhielten am vergangenen Freitag (16. Juli) insgesamt 31 Fachkräfte für Fruchtsafttechnik nach bestandener Abschlussprüfung ihre Zeugnisse und die Facharbeiterbriefe von der IHK Wiesbaden.