Nach knapp 2,5 Jahren Bauzeit konnte die Doemens Akademie in Gräfelfing nun den Bau ihres neuen Standortes abschließen und an den neuen Sitz in der Lohenstraße umziehen.

Ab Juli 2022 kommt mit einer zwölfmonatigen berufsgleitenden Fortbildung zum/zur Brau- und Malzmeister/-in ein weiteres zukunftsorientiertes Angebot bei Doemens hinzu. Die Akademie aus Gräfelfing bei München möchte so noch mehr auf die Erfordernisse der Brauereien hin ausbilden.

Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben einen neuen Tarifvertrag für mobiles Arbeiten vereinbart. Damit reagieren das Unternehmen und die NGG auf den Wunsch vieler Mitarbeitenden nach mehr Flexibilität bei der Arbeit – auch über die Pandemie hinaus.

Während einer feierlichen Verabschiedung in der Aula der Beruflichen Schulen Rheingau erhielten am vergangenen Freitag (16. Juli) insgesamt 31 Fachkräfte für Fruchtsafttechnik nach bestandener Abschlussprüfung ihre Zeugnisse und die Facharbeiterbriefe von der IHK Wiesbaden.

Die Doemens Akademie arbeitet für ihren neuen Destillat-Sommelier, der erstmals im Juni stattfindet, mit der Barschule München zusammen.