Der Getränkehersteller Oettinger richtet seine Marke nun auch optisch neu aus, nachdem das Unternehmen sich Ende des vergangenen Jahres von einer reinen Brauerei zu einem allgemeinen Getränkehersteller positioniert hat.

Elektromobilität in der Logistik: Die Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei testet erstmals batterieelektrische Lastkraftwagen. Zwei Volvo E-Lkw sollen Voll- und Leergut-Transporte von Berlin über Potsdam bis in das südliche Mecklenburg-Vorpommern übernehmen.

Pfanner erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 406 Millionen Euro und somit ein Plus von 12 Prozent zum Vorjahr. Das starke Wachstum sei nach Angaben des Fruchtsaftherstellers auf positive Entwicklungen in den Kernmärkten sowie Preissteigerungen auf Produktseite zurückzuführen.

Mit der neuen Linie 4, einer Abfüllanlage für Kleinstflaschen, investiert die Mast-Jägermeister SE nach eigenen Angaben 6,3 Millionen Euro in das Abfüllwerk in Wolfenbüttel-Linden.

Yvonne Haider-Lenz übernimmt zusätzlich zu ihrer bisherigen Position als Leiterin Marketing und Innovation den Bereich der Unternehmenskommunikation des österreichischen Mineralbrunnens Vöslauer. 

Ende 2023 kündigten PepsiCo und Vytal eine Kooperation für eine nachhaltige Mehrweglösung an. Nun stellen die Unternehmen mit dem „Vytal-Pepsi-Cup“ ein eigenes Mehrwegbecher-System mit Tracking-Technologie vor.

Minzliköre erobern verlorenes Terrain zurück. Das Segment zeigt 2023 inmitten eines rückläufigen Spirituosenmarktes erfrischendes Wachstum.

Nach der Übernahme von Borco im vergangenen Jahr  durch die internationale Stock Spirits Group wurde nun der Name des Hamburger Spirituosenunternehmens an die Gruppe angepasst: Stock Spirits GmbH & Co. KG.

 

Die Symrise AG hat das Geschäftsjahr 2023 nach eigenen Angaben mit deutlichem Umsatzplus  abgeschlossen. Das Ergebnis blieb trotz der guten Umsatzentwicklung unter den Erwartungen.