Getränkesirupe erfahren eine enorme Nachfrage – vor allem bedingt durch die Corona-Lockdowns. Zur Situation.

Die Familie Heidebrecht führt ihr Unternehmen Getränkeland mittlerweile seit 30 Jahren und in dritter Generation. Eine Erfolgsgeschichte.

Seit Anfang März sind Corona-Selbsttests bei Aldi, Lidl & Co. zum Frequenzbringer mutiert. Ein Geschäft, das auch für den Getränkehandel lukrativ ist?

Ständig werden Leitungs- und Mineralwasser gegenübergestellt. Warum dieser Vergleich jedoch hinkt, lesen Sie in unserer aktuellen Titelgeschichte. 

Ideen gegen die Coronakrise sind gefragter denn je. Wir zeigen in unsere aktuellen Titelgeschichte vier Beispiele aus der Gastronomie, der Brauwirtschaft, dem GFGH und der Digitalwirtschaft.
 

Im aktuellen Titelthema der GETRÄNKE ZEITUNG widmen wir uns dem Thema „Branche im Lockdown“. Zahlreiche Unternehmen warten noch immer auf die Hilfen des Staates und stehen kurz vor dem Aus.

Heute, am 4. Februar 2021, erscheint Ausgabe 3 der GETRÄNKE ZEITUNG. Die Themen: Branche im Lockdown, Hanfgetränke, Kölsch, Korn sowie energiesparende Fuhrpark-Konzepte.

Seit mehr als 25 Jahren ermittelt unsere Fachhandelsjury die Neuheiten und Getränke des Jahres. Die Gewinner des Jahres 2020 werden in Ausgabe 1-2 der GETRÄNKE ZEITUNG vorgestellt.