Giuliano Genoni aus der Schweiz wurde am 11. September 2022 im Vorfeld der internationalen Getränkemesse Drinktec auf dem Münchner Messegelände zum Weltmeister der Biersommeliers gekürt. Dies meldet die Doemens Akademie aus Gräfelfing bei München, dem Austragungsort des Wettbewerbes.

Nach einer längeren coronabedingten Pause geht die BrauBeviale vom 28. bis 30. November 2023 mit aktualisiertem Profil und neuem Markenauftritt an den Start. Dies melden die Messe Nürnberg und der Verband Private Brauereien Bayern, die Veranstalter der Branchenplattform sind.

Australien, Neuseeland und Südafrika kommen zurück nach Düsseldorf

Das wichtigste "Klassentreffen" der Getränkebranche gibt sich nun schon zum 14. Mal ein Stelldichein. Bis an diesem Freitag, 29. Juli, können Sie sich noch einen Frühbucher-Rabatt sichern.

Am 11. September 2022 findet im Vorfeld der Drinktec (12. bis 16. September, Messe München) in München die siebte Weltmeisterschaft der Biersommeliers statt. Diesmal sind 81 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 18 Nationen und von vier Kontinenten mit von der Partie.

Wie die Hamburger Messe verlautbart, wird die Internorga in diesem Jahr vom 30. April bis 4. Mai 2022 auf dem Hamburger Messegelände veranstaltet.

Die Messe wird vom 15.–17. Mai stattfinden.

Die Nürnberg Messe hat die diesjährige BrauBeviale, die vom 8. bis 10. November hatte stattfinden sollen, abgesagt.  

Veranstalter erwartet 5.500 Aussteller und stellt Hygienekonzept vor
 

Walter Orterer ist auf dem 13. Get.In.-Kongress zum 4. Ehrenpreisträger der deutschen Getränkebranche 2021 ausgezeichnet worden. Zuvor hat eine hochkarätige Jury aus mehr als 60 Mitgliedern den Münchener Getränkehändler einstimmig gewählt.

Mit einem Buchungsstand von 90 Prozent der Fläche spielt die Drinktec für Aussteller weiterhin eine wichtige Rolle. Die Weltleitmesse für die Getränke- und Liquid-Food-Industrie wird vom 12. bis 16. September 2022 in München veranstaltet.  

Der 13. Get.In.-Kongress findet in der kommenden Woche unter Berücksichtigung des 2G-plus-Modells statt. Ein Testzentrum befindet sich direkt vor dem Veranstaltungsort. 

Die Spirituosenmesse findet im Frühjahr 2022 statt.

Nach der Corona-bedingten Zwangspause wurde der Bar Convent Berlin vom 11. bis 13. Oktober wieder zu dem, was er ist: Der Treffpunkt der internationalen Barbranche, der Ort fürs Business und Networking.

Vom 27. bis 29. März 2022 findet in Düsseldorf die internationale ProWein-Messe statt. Für eine erfolgreiche Präsenzveranstaltung schafft die aktuelle Covid-19 Schutzverordnung nun die rechtlichen Rahmenbedingungen.