GZ 23/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 22/2022 (Foto: Chorna_L/stock.adobe.com)

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Jürgen Reichle

Jürgen Reichle, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Mineralbrunnen, begründet, warum es zu früh sei, von einer eindeutigen Tendenz bei den scheinbar schwächelnden Wassersprudlern zu sprechen. Mineralbrunnen wollen mit Geschmack und Natürlichkeit statt auf Knopfdruck überzeugen.

Aktuelles Interview: Julian Hessel

Julian Hessel, Marketing Direktor Sodastream Deutschland & Österreich erklärt, warum das Unternehmen trotz neuer Premiumstrategie keine Bedenken hat, Verbraucher zu verlieren, und welche langfristigen Ziele es verfolgt.

Titelthema: Wassersprudler

Billige Bläschen: Der Markt für Wassersprudler dreht sich. Handelsmarken legen bei vorhandenem Potenzial zu. Auch bei Mineralwasser siegt der Discount.

Marktreport: Sortengewinner

Mild auf Bier: Der Biermarkt wächst vom Gesamtvolumen wieder. Dieses Mal ist die Gastronomie der Profiteur, während der Handel schwächelt. Pils bleibt die stärkste Sorte, erodiert aber weiter. Helles bleibt im Trend.

Marktreport: Obstbrände

Immer wieder Willi: Obstbrände konnten ihr Niveau halten. Vor allem Klassiker und Premiumprodukte bleiben gefragt.