GZ 21/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 21/2022 (Foto: James Steidl/stock.adobe.com)

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Peter Schimpl

Peter Schimpl ist Experte für Digitalisierung in der Systemgastronomie und neuer Vice President Digital & IT bei L'Osteria. Er beschreibt die Schaffung digitaler Plattformen als „Win-win-win-Situation“, da sowohl Kunden, Händler als auch Hersteller profitieren. 

Aktuelles Interview: Alexander Turkowski und Tom Gärtner

Alexander Turkowski und Tom Gärtner, Geschäftsführer und Prokurist von Octopus Order, sprechen über die Rolle digitaler Bestellplattformen im Getränkefachhandel. Von neuen Mitspielern am Markt lassen sie sich nicht beunruhigen.

Titelthema: Gastro-Bestellplattformen

Noch viel Luft nach oben: Bestellplattformen treffen in GFGH und Gastro auf großen Digitaliserungsbedarf. Mit Bees betritt nun ein weiterer Akteur das Parkett.

Markenporträt: Bimmerle

Branntzeichen aus der Ortenau: Die Bimmerle Private Distillery gibt es seit über 55 Jahren. Die Erfolgsgeschichte, die mit Gründer Günter Bimmerle in einer kleinen Garage in Renchen begann, schreibt die dritte Generation um Nicolai Benz fort. Bimmerle ist heute mehr als nur ein Hersteller von Obstbränden.

Marktreport: Apfel- und Fruchtwein

Apfel- und Fruchtwein: Nach einem erfolgreichen Sommer startet die Branche jetzt entspannt in die Wintersaison 2022/23.