Themen der Ausgabe
Gastkommentar: Angelika Wiesgen-Pick
Angelika Wiesgen-Pick, Geschäftsführerin Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI), erklärt, was Spirituosen zu einem wichtigen Kulturgut der Gesellschaft macht.
Aktuelles Interview: Daniel Osterloh
„Extreme Herausforderungen“: Daniel Ostterloh, Director Key Account Management Außer-Haus-Markt (AHM) bei Coca-Cola Europacific Partners, spricht über die Folgen des Krieges, Personalmangel in der Gastronomie, Inflation und über Innovation.
Titelthema: Migros
Nüchterne Genossen: Die Migros-Genossenschafter sind sich einig: Die Filialen bleiben schweizweit alkoholfrei. Coop und hiesige Getränkehändler würden anders entscheiden.
Marktreport: Cola/Cola-Mixes
Sommer, Sonne, kalte Cola: Der Cola-Markt konnte sich 2021 stabilisieren. Mit der Rückkehr der Gastro brummt das Geschäft - nicht zuletzt jetzt im Sommer - wieder.
GZ-Gespräch: Prof. Michael Tamvakis
Michael Tamvakis, Professor für Rohstoffökonomie und Finanzen an der Bayes Business School in London, erläutert im GZ-Gespräch, wie Hersteller mit der drohenden Energiekrise umgehen können.