GZ 10/22

Titelseite Getränke Zeitung Nr. 10/2022 (Foto: Krombacher)

Themen der Ausgabe

GZ-Gespräch mit Krombacher

Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing Krombacher, führt das Unternehmen seit 14 Jahren erfolgreich durch die Zeit. Seine Nachfolge im Juni 2023 sei geregelt, sagt er im GZ-Gespräch.

Gastkommentar von Sven Wedig

Sven Wedig, CEO & Founder der Agentur Vollpension Medien, sagt: "Für Influencer mit einer großen Reichweite und der richtigen Idee für ein kultiges Getränk ist das Glas definitiv nicht nur halbvoll, sondern kurz vorm Überlaufen. Dieses Geschäftsmodell funktioniert einfach, wie beispielsweise die Erfolge von Capital Bra („BraTee“) oder Shirin David („DirTea“) zeigen. Der neuste Trend: Vitaminwasser."

Titelthema: Vitaminwässer

"Mit Einfluss auf Kundenfang": Erneut versuchen verschiedene Hersteller, Vitaminwässer am Markt zu positionieren. Warum es dieses Mal gelingen könnte.

Marktreport Helles

"Das Biersegment der Stunde": Hellbier ist bei Biertrinkern in aller Munde. Auch wenn sich das Wachstum in diesem Biersegment verlangsamt, bleibt das Potenzial groß.

Aktuelles Interview mit Henning Meyer

"Haben als Vorreiter die Initiative ergriffen": Henning Meyer, Geschäftsführer der Störtebeker Braumanufaktur, über die Coronazeit und die Bedeutung eines Mehrwegpools für die Brauwirtschaft.