Die NoPepperoni Slices sind speziell für vegetarische oder vegane Pizzen entwickelt worden (Foto: The Vegetarian Butcher)
Die NoPepperoni Slices sind speziell für vegetarische oder vegane Pizzen entwickelt worden (Foto: The Vegetarian Butcher)

Veggie-Trend: Neuheiten von The Vegetarian Butcher sorgen für mehr Vielfalt

Die Popularität von vegetarischer und veganer Ernährung steigt, Flexitarismus wird zum Mainstream, und dadurch gehören pflanzenbasierte Gerichte auf jede Speisekarte. Mit zwei neuen innovativen Produkten gibt The Vegetarian Butcher™ Köchinnen und Köchen jetzt noch mehr Möglichkeiten, kreative vegetarische und vegane Gerichte auf ihre Karten zu bringen

Das "Raw NoMince" lässt sich wie Hackfleisch verarbeiten (Foto: The Vegetarian Butcher)
Das "Raw NoMince" lässt sich wie Hackfleisch verarbeiten (Foto: The Vegetarian Butcher)

„Mit dem Raw NoMince kann ich mich in der Küche kreativ austoben und auch bestehende Klassiker ohne großen Mehraufwand einfach vegan anbieten. Das Ergebnis überzeugt auf dem Teller mit authentischer fleischähnlicher Anmutung”, sagt Alexander Rohrberg, Culinary Fachberater bei Unilever Food Solutions & Langnese.

Mit den NoPepperoni Slices finden vegane und vegetarische Pizzen jetzt ein spannendes Topping abseits von der nächsten Gemüsevariation. Die veganen Wurstscheiben sind tiefgekühlt und speziell für Pizza-Liebhaber gemacht. Auf einer heißen Pizza im Ofen gebacken kommen sie am besten zur Geltung und überzeugen mit ihrem würzigen Geschmack. Die NoPepperoni Slices bestehen aus Pflanzenprotein, sind reich an Eiweiß und dienen als Ballaststoffquelle.

ufs.com/thevegetarianbutcher

fizzz 05/2022

fizzz #05-22

Themen der Ausgabe

Ashkan Mahmoud, Mannheim

Sie sind so vielfältig wie der Stadtteil selbst: Ashkan Mahmouds Konzepte prägen das Mannheimer Szeneviertel Jungbusch. Doch dahinter steckt die Frage, wie Menschen ihre Stadt gestalten. Ein Gastronom zwischen Investoren und Bewohnern, zwischen Luxusloft und Kiezkiosk.

Cityspecial Hamburg

Von Specialty Coffee über Grilled Cheese Sandwiches bis vegetarische Döner – Hamburgs Newcomer des Frühjahrs 2022.

Konzept-Switch

Wie grenzt man sich vom Alten ab und nimmt Bewährtes dennoch mit? Drei gastronomische Relaunch-Geschichten aus der Praxis.