Mit einer neuen Nachhaltigkeitsaktion möchte L'Osteria der Natur etwas zurückgeben. Für jeden Pizzakarton, den die Kunden ins Restaurant zurückbringen, pflanzt die Restaurantkette einen Baum - ein Dankeschön gibt es obendrauf.

Die Hildesheimer Gastro & Soul Gruppe startet mit "We are Pinsa" ein frisches Franchisesystem im Italian Urban Style rund um handwerklich hergestellte Pinsa und plant bis Ende 2021 40 Standorte. 

Kent Hahne: „Sowohl der Butcher Shop, als auch Curbside Pick Up & Delivery sind gekommen, um zu bleiben.“

Torsten Petersen, Geschäftsführer und Gesellschafter der Enchilada Franchise GmbH, über den gastronomischen Re-Start und Zukunftsperspektiven.
 

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, über Lieferschwierigkeiten nach dem Lockdown, fehlende Hilfszahlungen und die richtige Kommunikation nach außen.

Der Geschäftsführer der Restaurant- und Cocktailkette Sausalitos über seine Exit-Strategie, zu wenig Widerstand aus der Branche und warum die Gastronomie das Experimentierfeld Nummer 1 ist.

Ghost oder Dark Kitchen sind gekommen um zu bleiben, auch nach der Pandemie. Mit „roots – eat better“ hat ein neues, ‚dunkles‘ Konzept in Stuttgart eröffnet.