In der Düsseldorfer „Seifenfabrik – Dr. Thompson‘s“ wurden die FIZZZ Awards 2022 an die besten Köpfe der Gastronomiebranche vergeben. Jene Betriebe, die es trotz aller Widrigkeiten mit klugen Gastronomiekonzepten und herausragenden Leistungen geschafft haben, innovative Ideen umzusetzen, mutig voranzuschreiten und so der Branche Inspiration zu bieten. Wir stellen die Sieger vor...

Gut zwei Jahre und mehr als zwei Millionen Euro hat die Entwicklung der Multifunktionsmaschine in Anspruch genommen, die im "Yaya - World of Bowls" die Speisenzubereitung revolutionieren soll. Die Multiplikation haben die Betreiber dabei fest im Blick.

Madjid Djamegari eröffnet mit seinem neuesten Doppelkonzept in Frankfurt eine Liebeserklärung an die Kulinarik Mexikos. Das reicht vom Taco-Imbiss mit Roll-Out-Potential bis zum anspruchsvollen Restaurant mit Mezcal-Bar.

Für die neue Gastro-Bekleidungs-Kollektion hat der Kölner Hersteller BP - Bierbaum Proenen eine Befragung innerhalb der Branche durchgeführt - das Ergebnis überzeugt mit hohem Komfort und ebenso hoher Funktionalität.

Lob oder Tadel? Begeisterung oder Ernüchterung? Champ oder Loser? fizzz testet undercover: diesmal bei Cotidiano. Die Kette für gemütliche Nachbarschaftsrestaurants hat pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum ein neues Outlet in der Hamburger Innenstadt eröffnet.

Die Gastronomie der Zukunft können Gäste im “Liebesbier Restaurant & Bar” im fränkischen Bayreuth erleben. Dort setzt das Team mehr denn je auf persönlichen Kontakt, Gastlichkeit und einen hohen Servicegedanken – und nutzt dabei die moderne Technik in Form eines Service-Roboters. Doch wie passt das zusammen? 

Die grundlegende Transformation der Gastronomie ist im vollen Gange, daher erweitern die F&B Heroes ihr Leistungsspektrum um branchenspezifische Konzeptions- und Planungsangebote und festigen damit ihren Status als die Full-Service-Agentur der Gastro-Branche.

Der Bremer Gastronom und Unternehmer Mario Ippen gründete 2021 die RTD-Marke Buddel Cocktails, die seither für hochwertige Premix-Drinks steht.

Irmin Burdekat, Erfinder der "Alex"-Gastronomie und Mitbegründer der mehr als 40 Betriebe umfassenden Celona Gastro GmbH sowie Schriftsteller, spricht mit uns über Zeitenwenden, Erfolgsrezepte und seine persönlichen Ablenkungen.

Bacardi hat sein Tails Cocktails Professional-Sortiment um neue Cocktails und einen neuen Look erweitert. Das Sortiment ist ab sofort für die Gastronomie in Westeuropa erhältlich, teilweise sogar im 20l-Fass-Gebinde.

Erich Nagl, Business-Experte der ETL Adhoga, mit einem Kommentar zu den Irren und Wirren der Digitalisierung im Gastro-Kontext und umsatzgetriebenen Vertriebsmitarbeitern.

Lob oder Tadel? Begeisterung oder Ernüchterung? Champ oder Loser? fizzz testet undercover: diesmal bei Roots'n'Seeds in Hildesheim. Die Co-Working-Kette Orangery ergänzt ihr urbanes Konzept um die eigene Gastromarke und möchte Synergien mit Wohlfühlcharakter schaffen.

Der Onlinemarktplatz für die professionelle Gastronomie in Deutschland erhält Zuwachs durch neue Kundengruppen im Out-of-Home-Geschäft und erwartet für 2022 ein starkes Geschäftsjahr.

Eine trendweisende Gastronomie mit internationaler Markthallen-Atmosphäre auf über 1.300 qm im historischen Ambiente des Mies van der Rohe Industrieparks. Digitalisierungsprozesse verschaffen den Mitarbeitenden Freiraum für mehr empathischen Gästekontakt und individuellen Service.

Die deutlichen Umsatzzuwächse in den deutschen Gastronomie-Betrieben haben sich auch im Monat März fortgesetzt, wie das Statistische Bundesamt aus Wiesbaden meldet.