Dylan Stuka entstammt einer Gastronomenfamilie und hat sich mit Kreativität und neuen Ideen seinen eigenen, jungen Gastro-Kosmos in Köln aufgebaut. Wie wichtig Flexibilität und Optimismus dabei sind, weiß er nur zu gut.

Fünf Filialen des 1999 gestarteten Tex Mex-Konzepts verteilen sich über die Hauptstadt. Präsentiert sich das Cancún auch 25 Jahre später, auf dem Höhepunkt des Taco-Hypes, noch zeitgemäß? Wir wagen den Undercover-Test.

Wie sieht die Digitalisierung in der gastronomischen Praxis aus? Frank Klix (Purino) berichtet über hilfreiche KI, wichtige Kennziffern und Learnings aus der Autoindustrie.

Marie und Denis Leoncelli haben ihr Coucou Foodmarket-Konzept in kurzer Zeit auf fünf Outlets in München ausgeweitet - unter anderem am prestigeträchtigen Viktualienmarkt. Sie wissen, wie wichtig Effizienz und Pragmatismus im Geschäft sein kann.

Um den kaltem Winter zu entfliehen, machen wir einen kurzen Abstecher nach Rom und unterziehen das Foodie-Gastro-Imperium Eataly einem Undercover-Test. Amore auf den ersten Blick?

Kerstin Rapp-Schwan - fizzz Awards "Community Hero" 2022 - ist eine der wichtigsten Netzwerkerinnen der Branche und weiß, worauf es aktuell ankommt. Welche Stellschrauben haben Restaurants und andere Gastronomiekonzepte?

Am 21. und 22. Februar findet das Mentoren-Symposium des Leaders Club Deutschland nach vier Jahren Pause erneut statt. Aufstrebende Nachwuchskräfte aus der Gastrobranche können sich noch bis zum 29. Januar auf die begrenzten Plätze bewerben.

Der Kölner Barbetreiber und Multi-Unternehmer Stephan Hinz kümmert sich nicht nur in den eigenen Bars, sondern auch für große Hotelketten um Recruiting und Weiterbildung des Personals und verrät, worauf es jetzt besonders ankommt.

Kemal Üres ist Gastronom, seit er 18 Jahre alt ist. Als „Gastroflüsterer“ erreicht er Hunderttausende und dient der Branche als unverzichtbares Sprachrohr. Wir sprachen mit ihm über die größten Herausforderungen und Lösungswege für die aktuelle Zeit.