Eine Kolumne von Tim Koch und Patrick Rüther, Partner der Tellerrand Consulting GmbH, über kreative Prozesse und operative Zwänge bei der Realisierung von Gastro-Projekten.

Mit seiner neuen Firma Bilberry Conseil berät Vertriebsexperte Ronan Lamballais Produzenten, die in Deutschland Fuß fassen wollen

Steven Mathy kommt, um im Bereich Field Sales Management die zielgerichtete Marktbearbeitung zu stärken.

Future Business- und Strategie-Expertin Andrea Grudda mit einem Kommentar zu Sackgassen in der Gastronomie und neuen Wegen, Verantwortung und Führung zu verteilen.

Erich Nagl, Business-Experte der ETL Adhoga, mit einem Kommentar zum Ungleichgewicht von Preissteigerungen und Einsparpotential, sowie der existenzgefährdenden Rendite zahlreicher Gastrobetriebe.

Strategie- und Business-Expertin Andrea Grudda mit einem Kommentar zur Komplexität konsequenter New Work-Maßnahmen.

Brand-Expertin und Gastronomieberaterin Annette Mützel mit einem Kommentar zum Thema Personalmangel und der Relevanz von soften Faktoren für die Mitarbeiterbindung.

Der Leaders Club Deutschland hat eine neue aufmerksamkeitsstarke Kampagne vorgestellt, mit der die Gastronomie neue Familienmitglieder und Rückkehrer für die Branche begeistern möchte. Wir haben mit Vorstandsmitglied Kerstin Rapp-Schwan über die Ziele und Hintergründe gesprochen.

Markthallen-Flair an drei Standorten: Der „Coucou Food Market“ besteht aus drei internationalen Fast Casual-Konzepten inklusive nachhaltigem To Go-Angebot. In der Hauptfiliale bietet der Coucou Pop Up Room eine Fläche für externe Konzepte, die den Markthallen-Charakter verstärken.

Eiscafé, gläserne Manufaktur und viele tolle Ideen rund um handwerklich hergestelltes Eis „from farm to scoop“ mit frischen, natürlichen Zutaten und Zero-Waste-Ansatz. Das Geschmackserlebnis wird auf Armeslänge verfügbar gemacht mit Roadrunnern, Containern, einer elektrischen Ape oder via Eis-Fahrrad.

Pizza napoletana, stattliche Weinkarte, bestes Unvergorenes, Top Kaffee: In Düsseldorf, München, Augsburg und Jena punktet nineOfive mit Qualität und Casual Dining. Im neuesten Outlet in Regensburg erweitert NOF-Gründer Sebastian Georgi das Konzept um eine Bar mit Signature Drinks.

Beliebt, bekannt, vertrauenswürdig: Die universelle Erfolgsformel gilt auch für das Foodangebot. Doch steigende Warenkosten treffen auf immer anspruchsvoller werdende Kunden und wachsende Service-Engpässe. Wer überleben will, braucht einen Plan – hier kommt die Checkliste!

Ein Kommentar von Benjamin Brouër, stv. Chefredakteur fizzz, zum Thema Stadtentwicklung, Autoverkehr in Innenstädten und der Zukunft der "15-Minuten-Stadt".

Ein Kommentar von Brand-Expertin Annette Mützel über die vielfältigen Möglichkeiten, die die Gastronomie-Branche zu bieten hat.

„Wir erweitern unser Day-, bzw. Early-Night-Programm.“

Sebastian Goller, Geschäftsführer im legendären P1 in München zur Überlebensstrategie im Lockdown und neuen Projekten.