Torsten Petersen, Geschäftsführer und Gesellschafter der Enchilada Franchise GmbH, über den gastronomischen Re-Start und Zukunftsperspektiven.
 

Worauf müssen Gastronomen achten, damit der Außenbereich ein Hingucker wird? Das erklärt Peter Joehnk, Gründer und Partner bei JOI-Design Innenarchitekten Hamburg, im Interview.

Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, über Lieferschwierigkeiten nach dem Lockdown, fehlende Hilfszahlungen und die richtige Kommunikation nach außen.

Mirko Silz, CEO der FR L’Osteria SE und Mitinitiator Gastgeberkreis, im Gespräch mit FIZZZ

Der Geschäftsführer der Restaurant- und Cocktailkette Sausalitos über seine Exit-Strategie, zu wenig Widerstand aus der Branche und warum die Gastronomie das Experimentierfeld Nummer 1 ist.

Vorbereitung auf den Re-Start: Die Initiative #WinterMeistern lädt zum dritten #GastroTalk ein. Das Thema der digitalen Veranstaltung am 17. Februar ist Mise-en-Place für den Neuanfang.

Curbside Pick Up: Kent Hahne, Founder und CEO der Apeiron Restaurant & Retail Management GmbH setzt auf die "Bordstein-Abholung".

Das Frankfurter Cateringunternehmen „we celebrate:“ geht mit seiner Online-Kantine einen neuen Weg.

Willkommen in der neuen Welt der Gastronomie, entdecken Sie die Möglichkeiten!

Geschlossene Türen, geöffnete Fenster: Window Selling ist auch 2021 noch Top-Thema. Wie Sie Ihr Gastro-Fenster fit für den Verkauf machen.

Dark oder Ghost Kitchen stehen für die Entkoppelung von Gastraum und Bewirtungsleistung. Das Prinzip: Produktionsküche ohne angeschlossenen Gastraum und Gäste.

Bottled Cocktails sind ein lukratives Zusatzgeschäft, auch nach dem Lockdown. Mit diesen Tipps erschließen Sie sich das neue Standbein.