Raphael Reichardt ist neuer Head Sommelier im Restaurant Tim Raue. (Foto: Nils Hasenau)
Raphael Reichardt ist neuer Head Sommelier im Restaurant Tim Raue. (Foto: Nils Hasenau)

Reichardt folgt auf Macionga

Der Nachfolger des langjährigen Weinverantwortlichen André Macionga in Tim Raues Zweisterner ist gefunden: Raphael Reichardt heißt der neue Head Sommelier und Restaurantleiter im Berliner Restaurant Tim Raue. Der gebürtige Heidelberger ist seit 2013 fester Bestandteil des Teams. Sein Weg führte vom Commis de Rang zunächst zum Chef de Rang, nach erfolgreicher Ausbildung zum IHK-geprüften Sommelier übernahm Reichardt 2016 dann die Position des Junior Sommeliers im Restaurant Tim Raue. 2019 folgte die Beförderung zum stellvertretenden Restauranteiter und Sommelier. Vor seiner Zeit im Restaurant Tim Raue absolvierte der 32-Jährige seine Ausbildung als Hotelfachmann im Travel Charme Kurhaus Binz sowie zum Professional Barkeeper an der Barschule Rostock.

Marie-Anne Wild, Eigentümerin und Geschäftsführerin des Restaurants Tim Raue, zum Start des Nachfolgers: „Wir freuen uns sehr, dass Raphael Teil unseres Teams bleibt und er sein Talent als herzlicher und enthusiastischer Gastgeber nun in der Position des Head Sommeliers und Restaurantleiters einsetzen kann. Mit seinen Qualifikationen und seiner Passion für gutes Essen und guten Wein bereichert er das Restaurant Tim Raue bereits seit acht Jahren – in unserer Branche eine kleine Ewigkeit.“ red 

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote