Mika Müller (links) mit Küchenchef Thomas Martin (rechts) in der neuen gemeinsamen Wirkungstätte; Foto: DSR Hotel Holding
Mika Müller (links) mit Küchenchef Thomas Martin (rechts) in der neuen gemeinsamen Wirkungstätte; Foto: DSR Hotel Holding

Neuzugang im Hotel Louis C. Jacob

 Mika Müller wird neuer Sommelier im Jacobs Restaurant

Er absolvierte seine Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Louis C. Jacob – jetzt, zwölf Jahre später, kehrt er zurück: Mika Müller ist neuer Sommelier im Restaurant Jacobs. Der 41-Jährige entdeckte sein Interesse für die Welt der Weine während der Ausbildung im „Kleinen Jacob“ mit seiner umfangreichen Weinkarte. Im Landhaus Scherrer baute er seine Leidenschaft für feine Weine unter Sommelier Florian Fiermann weiter aus und vertiefte seine Erfahrungen in der Traube Tonbach bei Stéphane Gass. Von Baiersbronn führten ihn weitere Stationen zurück nach Hamburg. Zuletzt war er als Sommelier und Chef de Rang im Private Business Club Hanse Lounge bei Michael Kutej tätig.

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote