Tritt zum September bei der GDN ein, um perspektivisch die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management von Manfred Loebnitz zu übernehmen: Stephan Wachholz (Foto: Boris Golz)
Tritt zum September bei der GDN ein, um perspektivisch die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management von Manfred Loebnitz zu übernehmen: Stephan Wachholz (Foto: Boris Golz)

GDN mit neuem Leiter Vermarktung

Stephan Wachholz tritt zum 1. September bei der Get-N-Tochter Gastro Drinks National (GDN) ein, um nach entsprechender Einarbeitung die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management zu übernehmen. Er folgt damit auf Manfred Loebnitz, der den Aufbau und die erfolgreichen Entwicklung der GDN in den vergangenen 16 Jahren erfolgreich vorangetrieben habe und altersbedingt am 1. März 2023 in Ruhestand geht. In der Zeit bis zu seinem Ausscheiden soll er Herrn Wachholz an seine neue Aufgabe heranführen und die Jahresgespräche 2023 verantworten.

Wachholz, geboren 1968, verfüge über langjährige Erfahrungen im Vertrieb der deutschen Brauindustrie. Er war unter anderem 25 Jahre für die Brauerei Veltins tätig, davon über 12 Jahre als Nationaler Vertriebsdirektor Gastronomie/GFGH. Zuvor war er als Vertriebsleiter beim Getränkefachgroßhandel Spreewaldperle, Verkaufsleiter Gastronomie bei der Henninger Brauerei sowie als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie bei der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei tätig. //chs

Schlagworte

GZ 07/23

Themen der Ausgabe

Titelthema: Streit um Zucker

Das drohende Werbeverbot und immer lautere Rufe nach einer Zuckersteuer haben die Debatte um den Zuckergehalt in Softdrinks wieder entfacht. In unserer Titelstory lassen wir Zucker-Kritiker, Hersteller und die zuständigen Ministerien des Bundes zu Wort kommen, um eine aktuelle Einschätzung der Lage zu bieten.

Gastkommentar: Christoph Minhoff

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer des Lebensmittelverbandes, macht sich für einen partizipativem Ansatz im Rahmen der zu entwickelnden Ernährungsstrategie der Bundesregierung stark. Ein "Blaming" bestimmter Lebensmittelgruppen hält er weder zielführend noch für tragbar.

Aktuelles Interview: Kathleen Schied

Kathleen Schied, Vice President Marketing bei Mast-Jägermeister Deutschland, erklärt im Gespräch, warum jetzt die perfekte Zeit für die laufende Qualitätskampagne ist. Sie gewährt Einblicke in die 360-Grad-Kampagne und Jägermeisters Pläne für 2023.