Tritt zum September bei der GDN ein, um perspektivisch die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management von Manfred Loebnitz zu übernehmen: Stephan Wachholz (Foto: Boris Golz)
Tritt zum September bei der GDN ein, um perspektivisch die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management von Manfred Loebnitz zu übernehmen: Stephan Wachholz (Foto: Boris Golz)

GDN mit neuem Leiter Vermarktung

Stephan Wachholz tritt zum 1. September bei der Get-N-Tochter Gastro Drinks National (GDN) ein, um nach entsprechender Einarbeitung die Funktion des Leiters Vermarktung, Vertriebskoordination und Key Account Management zu übernehmen. Er folgt damit auf Manfred Loebnitz, der den Aufbau und die erfolgreichen Entwicklung der GDN in den vergangenen 16 Jahren erfolgreich vorangetrieben habe und altersbedingt am 1. März 2023 in Ruhestand geht. In der Zeit bis zu seinem Ausscheiden soll er Herrn Wachholz an seine neue Aufgabe heranführen und die Jahresgespräche 2023 verantworten.

Wachholz, geboren 1968, verfüge über langjährige Erfahrungen im Vertrieb der deutschen Brauindustrie. Er war unter anderem 25 Jahre für die Brauerei Veltins tätig, davon über 12 Jahre als Nationaler Vertriebsdirektor Gastronomie/GFGH. Zuvor war er als Vertriebsleiter beim Getränkefachgroßhandel Spreewaldperle, Verkaufsleiter Gastronomie bei der Henninger Brauerei sowie als Gebietsverkaufsleiter Gastronomie bei der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei tätig. //chs

Schlagworte

GZ 15-16/22

Themen der Ausgabe

Gastkommentar: Markus Wolff

Dass Poolgebinde derzeit wieder verstärkt im Fokus stehen, weiß Markus Wolff, Vorstandsvorsitzender der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB), nur zu gut. Welche relevanten Entwicklungen dafür verantwortlich und wie wichtig Pools für eine nachhaltige Zukunft sind, lesen Sie im Gastkommentar auf Seite 2.

Aktuelles Interview: Rainer Geins

„Gute Wachstumsmöglichkeiten“ sieht Rainer Geins, Geschäftsführer von Getränke Geins, im Interview über die aktuellen Krisen und die Einstellung von David Messineo als Einkaufsleiter & Category Manager Wein, Sekt und Spirituose.

Titelthema: Bierpools

Pools im Wartemodus: Um beide Bierpools, GeMeMa und MPB, ist es ruhig geworden. Hinter den Kulissen wird jedoch kräftig an Kriterien und neuen Mitgliedern gearbeitet.