Schöngetrunken, ein Kommentar von fizzz-Redakteur Tim Allgaier (Foto: Sabrina Weniger)
Schöngetrunken, ein Kommentar von fizzz-Redakteur Tim Allgaier (Foto: Sabrina Weniger)

Be my Gastro-Bunny!

Schöngetrunken
Ein Kommentar von Tim Allgaier, fizzz-Redakteur

Facebook hat mich kürzlich an einen Meilenstein meiner Karriere erinnert: 2019 war ich im Playboy! Das Magazin hat einen Artikel mit „33 Tresentipps für die gesamte Republik“ veröffentlicht und auch meine damalige Düsseldorfer Bar wurde darin vorgestellt. Ein Traum, von dem ich nie wusste, dass ich ihn hatte … Kurz darauf sah ich ein aktuelles Playboy-Cover – das Thema: „Deutschlands schönste Barkeeperinnen“. Fünf mir unbekannte nackte Damen erzählen im Interview von einer „rauschhaften Nacht“ und davon, was sie an ihrer Arbeit an der Bar besonders schätzen.

Werbung für die Gastro mal anders, sozusagen. Man soll sich ja über (Journalisten-)Kollegen nicht abschätzig äußern, und da ich natürlich – typisch Playboy – den Artikel nicht gelesen habe, kann ich keine qualifizierten Aussagen zum Inhalt tätigen. Auf keinen Fall möchte ich den Protagonistinnen die fachliche Kompetenz für ihren Job absprechen. Ich bin dennoch skeptisch, ob das die Form von Aufmerksamkeit ist, die die Branche braucht. Hat jemand den Artikel gelesen? Ich freue mich über Feedback zum Inhalt. Die Bilder sehen echt gut aus – also die von den Drinks natürlich.

Tim Allgaier
Redakteur
[email protected]

Schlagworte

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

Juliane Winkler, Berlin

Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

Aperitivo-Konzepte

Die Aperitif-Kultur ist auf dem Vormarsch – wir zeigen brandaktuelle Gastro-Beispiele.

Le Big TamTam

Der neue Hamburger Food-Markt setzt Maßstäbe − auch bei der Zusammenarbeit der Betreiber.