Der Porzellanhersteller BHS Tabletop erholt sich langsam von der Pandemie und möchte 2022 mit neuen innovativen Geschirrlinien neue Zielgruppen bedienen. Zahlreiche Neueröffnungen und Roll-Outs im Außerhausgeschäft und das Wiederaufleben der Fachmessen lassen das Unternehmen dabei positiv auf das Geschäftsjahr blicken.
Mit den Marken Schönwald und Bauscher hat die Gruppe aktuell zahlreiche Neuheiten auf den Markt gebracht, die Qualitätsporzellan mit authentischer Handwerkskunst vereinen. Unter anderem etwa die Purity Pearls Collection von Bauscher (siehe Bild), deren zarte Punkte sich nur optisch von der Grundfarbe abheben, sondern auch haptisch spürbar sind. Alle Neuheiten wird die BHS tabletop auf der Messe Internorga vom 30. April bis 4. Mai 2022 in Hamburg vorstellen.
„Unsere umfangreichen Veränderungsmaßnahmen haben nachhaltig zu wirken begonnen“, fasst CEO Dr. Philipp Diekmann das Geschäftsjahr 2021 zusammen. „Die Coronakrise hat unsere Transformation vom Porzellanhersteller zum agilen Tabletop-Lösungsanbieter beschleunigt.“ Nach der Konsolidierung hat die BHS tabletop im vergangenen Jahr die drei Marken Bauscher, Schönwald und Playground sowohl inhaltlich als auch optisch differenziert und eine eindeutige Zielgruppenansprache geschaffen. In diesem Zuge wurde auch die Website komplett überarbeitet.