Pierre Nierhaus, der Experte für Hospitality und Lifestyle, präsentiert seinen neuen Gastro-Trendreport 2024/25. Auch in der aktuellen Ausgabe analysiert er in 10 kompakten Themen die Trends in allen Bereichen, die sich um Food & Beverage drehen.

Wo einst das „Hamburg del Mar“ an den Landungsbrücken zu finden war, haben Björn Hansen und Kevin Hartjen im Mai 2023 den neuen Beachclub "Sonnendeck St. Pauli" eröffnet. Ihr Konzept setzt auf maritimes Hamburg-Flair, eine konsequente Verankerung im Stadtteil und eine nachhaltige Bewirtschaftung.

Advertorial | Nach dem erfolgreichen Handelsstart der fritz-kola superzero im letzten Jahr ist das neueste Zero-Produkt der fritzen ab sofort für Gastronomen auch in der hochwertigen 0,2l Größe bestellbar. Zum Launch haben die Macher der Indie-Kola vieleviele gute Argumente im Gepäck.

Drei Tage Power-Learning vom 21. bis 23. Juni 2023 in Berlin: Zukunftsstrategie und Veränderung plus Best Practice Beispiele mit Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Das verspricht der Future Business Workshop, geleitet von Trend-  und Change-Experte Pierre Nierhaus und Digital-Experte Markus Wessel.

Wie gut Benjamin Mitscheles Augsburger Doppelkonzept werden würde, war nicht von Anfang an klar. Und wie engagiert sich Peter Karl dem Sommelierberuf widmen wollte, erst recht nicht. Entstanden ist eine lockere Form von Gastronomie, die jeden inspiriert.

Im Interview spricht der Sommelier, Gastgeber und kreative Kopf der Münchner Mural-Gruppe vom jüngsten ­Zuwachs, dem Farmhouse. Und erklärt, wie man gleich vier Weinkarten am Pulsieren hält.

Die Gastronomie erschließt sich immer neue Destinationen. Auf dem Dach des neuen Basecamps in Dortmunds Innenstadt samt Hotel und Studierenden-Appartments hat nun eine Rooftop-Location namens „Baseology“ eröffnet, die ein Café und ein Restaurant umfasst. 

In der Düsseldorfer „Seifenfabrik – Dr. Thompson‘s“ wurden die FIZZZ Awards 2022 an die besten Köpfe der Gastronomiebranche vergeben. Jene Betriebe, die es trotz aller Widrigkeiten mit klugen Gastronomiekonzepten und herausragenden Leistungen geschafft haben, innovative Ideen umzusetzen, mutig voranzuschreiten und so der Branche Inspiration zu bieten. Wir stellen die Sieger vor...

Zum Portfolio von Elaine's World in Frankfurt am Main zählen gleich mehrere Szene-Locations für sämtliche Gelegenheiten.