Pizza und Wein à la NineOFive gibt es bald auch in Augsburg (Foto: NineOFive).
Pizza und Wein à la NineOFive gibt es bald auch in Augsburg (Foto: NineOFive).

NineOFive kommt nach Ausgburg

Florian Kopp, der als Inhaber Ende 2018 das NineOFive München eröffnete, bringt das Gastro-Konzept zusammen mit Daniel Hackbarth nach Augsburg. Hackbarth verantwortet dabei das NineOFive als Geschäftsführer und Inhaber vor Ort. Als Standort konnten sich die Macher das ehemalige Kaffeehaus Anno im historischen Köpfhaus sichern.

Bei der Philosophie bleibt man sich treu: Pizza Napoletana im Casual Food Style mit einer Top-Weinkarte. Die Idee dazu hatte Sebastian Georgi, der selbst Inhaber von zwei NineOFive-Restaurants in Düsseldorf ist. »Die Weinkarte mit 500 bis 1.000 Positionen ist ein einzigartiges Merkmal von nineOfive. Sie führt viele Naturweine, um diese noch eher unbekannten Produkte einem breiteren Publikum näherzubringen.« Man freue sich darauf, dies nun auch mit den Augsburgern teilen zu können, so Georgi. cn

01-24

Themen der Ausgabe

PANORAMA

Wie schmeckt die Zukunft Frankens?

PROFILE

Bibraud - kreativ und innovativ in Ulm

PROBE

Bairrada und Dão - Portugals feinste Rote