Laki's, Düsseldorf
Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Tagsüber fällt das „Laki’s“ gar nicht weiter auf, seine Glasfront fügt sich unauffällig in die Fassade des nagelneuen Bürohauses namens Kö Quartier ein, in dessen Parterre es zu finden ist. Aber am Abend kommt seit Anfang Oktober Leben und Licht in wechselnden Farben in die bisher nach Büroschluss eher tote Breite Straße. Von außen sind dann die sehr lange und üppig bestückte Bar mit DJ-Pult, ein imposantes, dabei sehr geschmackvoll gestyltes Interieur samt Lounge sowie ein aufwendiges, ebenfalls von farbigem Licht bespieltes Weinregal zu sehen: Eine Einladung zum Drink könnte kaum animierender sein. Zig Cocktails mit teils phantasievollen Namen sowie knapp 300 Weine, von solide bis etikettentrinkerfreundlich, präsentieren sich auf der Karte. Und natürlich Champagner – das „Laki’s“ liegt schließlich auf halbem Weg zwischen Kö und Carlsplatz-Markt, ist samstags zur besten Shopping-Zeit ebenso Hotspot wie am Abend und in der Nacht – zumindest war das so in den vier geöffneten Wochen vor dem zweiten Lockdown. Wohl auch deshalb, weil die offene Küche durchgehend unter Dampf steht: Sie bietet unkompliziertes, griechisch geprägtes Mediterranes wie Tsatsiki und Tarama, Baby-Calamares und Black-Tiger-Garnelen, Lamm, Ribeye und Tomahawk sowie Salate und Pasta – künftig solle sie noch einen Touch ins Asiatische bekommen, sagt Geschäftsführer Parashos „Laki“ Apostolos. Der war viele Jahre zunächst im „Riva“ und dann im „Basil’s“ tätig, beide Restaurants erste Adressen für ein schickes Publikum aus Stadt und Umland, und er weiß, was seine Gäste wünschen. Wochentags kommen zum günstigen Lunch zahlreiche Anwälte und Ärzte, die im und ums Kö Quartier herum arbeiten. Die große Terrasse im Hof, die noch um eine Lounge erweitert werden soll, bietet oasenhafte Stille mitten in der Stadt. Und damit man 2021 auch tagsüber nicht mehr am „Laki’s“ vorbeikommt, wird es vor der Tür eine zusätzliche Trottoir-Terrasse geben – genehmigt ist sie schon.

Laki‘s
Breite Straße 28
40213 Düsseldorf,
Tel.: 0211 86293570
www.lakis-duesseldorf.com

Text: Katharina Richter & Martina Vogt

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

Laki's, Düsseldorf

fizzz 9/2021

Fizzz #09-2021

Themen der Ausgabe

Simon Horn, Frankfurt

Zwischen Restaurant-Business und Bier-Startup prägt Simon Horn mit seinem Team die neue Frankfurter Küche: innovativ, undogmatisch und modern! Der kreative Kopf und Eroberer begreift Kulinarik als wesentlichen Teil zeitgemäßer Stadtplanung und bringt alle an einen Tisch.

Nachtbürgermeister

Pandemiebedingt stehen auch die Nachtbürgermeister als Mediatoren und Schnittstelle für die Akteure der Nachtkultur vor gewaltigen Herausforderungen. Die jungen Nachtmanager aus Mannheim, Stuttgart und Osnabrück berichten über die aktuelle Situation, die morgen schon ganz eine andere sein kann.

Kaffeetrends

Welche Trends bewegen den Kaffeemarkt? Womit punktet man heute beim Gast? Fünf heiße Kaffeetrends, fünf neue Hotspots und die neuesten Gadgets aus der Kaffeewelt im Update.