Volkan Alkan und Cihan Anadologlu starten am Münchner Viktualienmarkt mit der zweiten Hans Kebab-Filiale durch (Foto: Annette Sandner)
Volkan Alkan und Cihan Anadologlu starten am Münchner Viktualienmarkt mit der zweiten Hans Kebab-Filiale durch (Foto: Annette Sandner)

Hans Kebab: Cihan Anadologlu eröffnet zweite Filiale des Premium-Imbisses

Nachdem Gastronom und Buchautor Cihan Anadologlu 2021 seinen Premium-Döner-Imbiss Hans Kebab in München eröffnete, kommt nun eine zweite Filiale in absoluter Toplage am Viktualienmarkt hinzu. Erst im vergangenen Jahr war Anadologlu mit seinem einzigartigen Imbiss-Konzept bei den fizzz Awards als "Trendkonzept des Jahres" nominiert.

Neben den Klassikern „Original 1972“ und „Iskender“ sowie dem Highlight der Speisekarte „From Istanbul to Tokyo“, Deutschlands einziger und erster Döner mit hochwertigem japanischem Wagyū-Rindfleisch, finden sich auch neue Kreationen auf dem Menü. Dazu gehören beispielsweise Pommes Frites mit Kaviar-Topping und verschiedene Variationen für Vegetarier:innen mit Bio-Ei, Schafskäse, Bulgur-Salat, Feigen und saftigen San Marzano Tomaten.

„Burger mit hochwertigen Zutaten zu belegen ist völlig normal. Warum nicht auch einen Döner?“

Weiterhin bleibt Cihan seinem Anspruch treu, ausschließlich hochwertige Zutaten ohne Geschmacksverstärker, Bindemittel sowie Zusatz- und Konservierungs-stoffe anzubieten. Die Premium-Döner bestehen zu 100 Prozent aus geschichtetem Kalbfleisch, was ihnen die Qualitätsbezeichnung „Original Döner Kebab“ einbringt. Die neue Take Away-Filiale liegt in der Westenriederstraße 13 in 80331 München und hat Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wer die Gerichte lieber im Büro oder zu Hause genießen möchte, profitiert ab sofort von der Zusammenarbeit mit Uber Eats als exklusiver Lieferpartner von Hans Kebab. Die Preise für die ausgefallenen Döner-Kreationen starten bei 8,50 Euro. 

Volkan Alkan leitet das operative Geschäft beider Hans Kebab-Filialen (Foto: Annette Sandner)
Volkan Alkan leitet das operative Geschäft beider Hans Kebab-Filialen (Foto: Annette Sandner)
Die ausgefallenen, qualitativ hochwertigen Döner-Kreationen sind ab 8,50 € zu haben (Foto: Annette Sandner)
Die ausgefallenen, qualitativ hochwertigen Döner-Kreationen sind ab 8,50 € zu haben (Foto: Annette Sandner)

„Burger mit hochwertigen Zutaten zu belegen ist völlig normal. Warum nicht auch einen Döner? Mit der Idee den Döner Kebab auf ein neues Level zu heben sind wir vor rund zwei Jahren an den Start gegangen. Durch die besondere Variationsvielfalt geben wir dem Ganzen einen geschmack-lichen Twist, ohne dabei das Authentische aus den Augen zu verlieren. Diese Kombination kommt an“, sagt Cihan Anadologlu. „Die große Nachfrage - der Klassiker „From Istanbul to Tokyo“ ist oft schon mittags ausverkauft – machte uns die Entscheidung für die zweite Filiale leicht.“

Als Geschäftspartner holte sich Cihan wieder David Stephan und Martin Eggert, Gründer der Münchner Kreativagentur David+Martin, sowie der Ontrade-Kreativagentur „Build+Blend“, ins Boot. Das Duo verfügt über eine langjährige Expertise im Food & Beverage-Bereich und steuerte das Logo sowie das Kommunikationskonzept bei. Die operative Leitung beider Filialen übernimmt der in der Gastronomie-Szene bekannte Volkan Alkan, der bereits mehrere renommierte Dönerrestaurants im In- und Ausland eröffnete.

Die neue Ontrade-Kreativagentur „Build+Blend“ richtet sich an Unternehmen, die Marketing in der Gastronomie betreiben wollen. Wir trafen die beiden Gastro-erfahrenen Gründer Dino Zippe und Martin Eggert zum Gespräch.

Cihan Anadologlu steht für Authentizität, Qualität und Handwerk. So achtet er penibel auf die Auswahl und Herkunft der Produkte und eine gelungene Mischung aus Regionalität, Weltoffenheit und Originalzutaten aus der Türkei. Das ausschließlich verwendete Kalbfleisch wird von einem türkischen Metzger auf den Spieß gesteckt, das Brot eigens nach Cihans speziellem Rezept mit Sesam gebacken. Neben dem Fleisch spielen die Soßen und das Topping eine wichtige Rolle. Als Topping kommt eine Batavia-Radicchio-Kopfsalat-Mischung mit Bio-Zitronen sowie rote Zwiebeln mit Rucola und Hayfene Sumac, leicht säuerlich schmeckende Beeren, zum Einsatz. Feine Kirschtomaten aus Italien setzen Akzente.

Frische Zutaten auf Top-Level spielen eine große Rolle für Anadologlus Konzept (Foto: Annette Sandner)
Frische Zutaten auf Top-Level spielen eine große Rolle für Anadologlus Konzept (Foto: Annette Sandner)

Darüber hinaus werden alle Soßen selbstgemacht. Sie bestehen aus frischen Kräutern wie Schnitt-lauch und Kresse sowie Meersalz, hochwertigem, hochwertigem türkischen Olivenöl und Original-Gewürzen aus Gaziantep in Südostanatolien. Für viele stellt sich die Frage nach der Knoblauchsoße. Auch hier zeigt sich Cihans Qualitätsanspruch bei der Verwendung von schwarzem, fermentiertem Knoblauch, der viel bekömmlicher als beißender weißer Knoblauch oder Knoblauchpulver ist und trotzdem ein intensiver Genuss. San Marzano Tomaten aus Italien sind die Basis der Tomatensoße; die scharfe Soße ergibt sich durch die Kombination aus drei verschiedenen Chilisorten.

Barbesitzer, Buchautor, Konzeptentwickler - Cihan Anadologlu ist weitgereist und verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Food & Beverage. Er wurde vom Bartender zum Barbesitzer, schrieb Bücher und gründete die Agentur „Atelier for Culinary Concepts“. Sein Werk „Einmal mit Alles – der Döner und seine Verwandten“ erhielt 2020 den Deutschen Kochbuchpreis. Mit seinem ersten Premium-Imbiss Hans Kebab setzte Cihan 2021 neue Akzente in der Münchner Gastro-Szene und verbindet gekonnt seine türkischen Wurzeln mit seiner deutschen Heimat.

Hans Kebab am Viktualienmarkt
Westenriederstraße 13
80331 München
www.hanskebab.de
Instagram: @hans_kebab_official

Eine unvergleichliche japanische Genusswelt tut sich im Bachmair Weissach Resort & Spa am Tegernsee auf. Mit der Mizu Bar, konzipiert von Cihan Anadologlu, findet die bayrische Japan-Experience nun ihre hochqualitative Vollendung.

fizzz 04/2024

Themen der Ausgabe

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Juliane Winkler, die Restaurantleiterin des „Nobelhart & Schmutzig“ in Berlin liebt ihren Beruf. Und setzt sich mit
#proudtokellner dafür ein, dass er mehr Wertschätzung erhält.

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