Die diesjährigen Gastro Sessions des Leaders Clubs in Potsdam bieten am 21. und 22. Februar Gastronom*innen jede Menge Input und Inspiration, um ihr Business durch den Dschungel der digitalen Möglichkeiten zu navigieren und dabei die Menschen sowie ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.

Kerstin Rapp-Schwan - fizzz Awards "Community Hero" 2022 - ist eine der wichtigsten Netzwerkerinnen der Branche und weiß, worauf es aktuell ankommt. Welche Stellschrauben haben Restaurants und andere Gastronomiekonzepte?

Neun Konzepte konnten die Jury im Halbfinale überzeugen, dazu kommt das Gewinner-Konzept des Social Media-Votings. Am 02. Februar wählt die Jury fünf Gewinnerinnen und Gewinner aus, die live auf der Internorga um 10.000 € Startkapital konkurrieren.

Am 21. und 22. Februar findet das Mentoren-Symposium des Leaders Club Deutschland nach vier Jahren Pause erneut statt. Aufstrebende Nachwuchskräfte aus der Gastrobranche können sich noch bis zum 29. Januar auf die begrenzten Plätze bewerben.

Anja Hirschberger, älteste Tochter der Hans im Glück-Gründer Gunilla und Thomas Hirschberger, hinterlässt längst eigene Spuren in der Branche und zeigt sich als mutige Vorkämpferin für die Zukunft der Branche. Was kann die Gastro nun tun?

Frank Buchheister, Vorstandsvorsitzender des Leaders Club Deutschland, ist ein echter Netzwerker. Seine Erfahrungen bei Trendreisen im In- und Ausland inspirierten ihn schon früh - heute organisiert er welche für Kollegen. Wir sprachen mit ihm über die Benefits.

Auch 2024 sucht der Gastro-Gründerpreis wieder die innovativsten und aufregendsten jungen Konzepte der Gastronomie-Branche. Bis zum 08. Dezember können sich Nachwuchs-Gastronomen noch bewerben und mit etwas Glück 10.000 € Startkapital gewinnen.

Bei der feierlichen Preisverleihung in Bremen konnte sich Frank Klix mit seiner Krefelder PURiNO Rebels Kitchen, das vergangenes Jahr auch bei den fizzz Awards ausgezeichnet wurde, über den ersten Platz freuen. Die Plätze 2 und 3 gingen nach Wien und Berlin.

Die Liste der Nominierten für den diesjährigen Leaders Club Award kann sich wieder einmal sehen lassen. Hinter den sechs Gastro-Konzepten, die um die Auszeichnung konkurrieren, verstecken sich große Namen und ambitionierte Newcomer.