Marcus Vollmers ist ein Mann der Getränkebranche, der sich seine Meriten bei ABInBev sowie bei Getränke Ahlers verdient hat. (Foto: Get N)
Marcus Vollmers ist ein Mann der Getränkebranche, der sich seine Meriten bei ABInBev sowie bei Getränke Ahlers verdient hat. (Foto: Get N)

Get N: Vollmers löst Rosar ab

Paukenschlag in Langenhagen: Marcus Vollmers löst Jürgen Rosar bei der Getränke-Verbundgruppe Get N ab. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 soll der 50-Jährige die Geschäftsführung der Get N-Gruppe mit ihren vier Sparten Get N Fachmarkt, Get N Logistik, Gastro Drinks National sowie GetPROFI IT-Services & Solutions übernehmen. Jürgen Rosar hat sich laut Get N auf eigenen Wunsch entschieden, das Unternehmen zu verlassen.

Marcus Vollmers verfügt über langjährige Managementerfahrung im Vertrieb der Getränkebranche. Unter anderem war er als Sales Director On Trade DACH in der Geschäftsleitung bei Anheuser-Busch InBev sowie als Holding-Geschäftsführer Vertrieb der Getränke Ahlers Unternehmensgruppe, einem der Gründungsgesellschafter der Get N Gruppe, tätig. In den letzten vier Jahren war Marcus Vollmers als Partner im ifp - Institut für Personal- und Unternehmensberatung in Köln für das Branchenfeld Konsumgüter verantwortlich. Auch in dieser Funktion lag einer seiner Beratungsschwerpunkte auf der Getränkebranche.

„Wir freuen uns, mit Marcus Vollmers eine Führungspersönlichkeit zu gewinnen, die über fundierte Erfahrungen in der Getränkebranche sowohl auf Hersteller- als auch auf Großhandelsseite verfügt und unserem Gesellschafterkreis seit vielen Jahren sehr gut bekannt ist“, so Theo Waldhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Getränke Waldhoff, stellvertretend für die Get N Gesellschafter. „Ich freue mich darauf, das Profil der Get N weiter zu schärfen und das bestehende Leistungsportfolio fortzuentwickeln“, kommentiert Marcus Vollmers. //pip

 

GZ 21/21

Titelseite Getränke Zeitung (GZ-Layout)

Themen der Ausgabe

Ziemlich beste Partner

Eine besondere Kooperation: Wie der Franken Brunnen und der Getränkefachgroßhändler Heurich gemeinsam eine Mineralwassermarke für die Region entwickelt haben.

Aktuelles Interview: Udo Münz und Franz Demattio

Franz Demattio und Udo Münz, Geschäftsführer der Verbundgruppen Gefako und Gedig, erläutern, wie der aktuelle Stand nach der Gesellschafterversammlung im Juli ist.

Privatbrauerei Maisel: "Es ist pure Passion"

Jeff Maisel erzählt im GZ-Gespräch, wie er seine Brauerei in über 20 Jahren aufgestellt hat und was die Gründe sind, dass das gesamte Unternehmen die Pandemie gut überstanden hat.