Das neue Erscheinungsbild von Get N soll die Dachmarke stärken und eine Verbindung zu den vier Sparten schaffen. (Foto: Get N)
Das neue Erscheinungsbild von Get N soll die Dachmarke stärken und eine Verbindung zu den vier Sparten schaffen. (Foto: Get N)

Get N mit neuem Logo

Get N Getränke National präsentiert ein neues Markenlogo, das selbstbewusst, plakativ und modern die Marktbedeutung und Attribute des Unternehmens widerspiegeln soll. Die Logos für die vier Sparten Fachmarkt, Logistik, Gastro und IT-Service verbinden die verschiedenen Kompetenzbereiche mit der Dachmarke. Die Farben Schwarz, Rot und Gelb sowie das „N“ sollen für nationale Stärke des Unternehmens sowie das Fundament der Marke stehen. „Wir sind mit unserem Neuauftritt einen mutigen Schritt gegangen und haben ein Erscheinungsbild kreiert, das dem Image und der Vision der Marke Get N entspricht“, kommentiert Jürgen Rosar, Geschäftsführer der Get N-Holding. Auch der Markenslogan ist im Zuge der Neuausrichtung angepasst worden. Mit „Gemeinsam Getränke leben“ soll nicht nur die bundesweite Getränkekompetenz und Vernetzung des Unternehmens ihren Ausdruck finden. Vielmehr gehe es um Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt und den täglich gelebten „Spirit“, heißt es.
 
Die Aktualisierung des Erscheinungsbildes soll den ersten Meilenstein des neuen Markenauftritts der Get N darstellen. Verantwortliche Agentur ist Melchers Werbung in Dortmund. // chs
 

GZ 07/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Markt-Macher Tilman Ludwig-Munzig

Mit der Bierkiste wagt Tilmans Biere, mit Gründer und Braumeister Tilman Ludwig-Munzig, den für München untypischen Mix aus Getränkemarkt, Kiosk und Kneipe. Aus der Idee vom bezahlbaren Bier mit Freunden haben Ludwig-Munzig und sein Team ein Erfolgskonzept gemacht.

Gastkommentar: Uwe H.F. Hölzer

Uwe H.F. Hölzer, Co-Founder und CEO der Magaloop GmbH, sieht den unabhängigen Handel stärker denn je. Kioske, die den Generationenwechsel geschafft sowie risikofreudiger und innovativer agieren, seien am erfolgreichsten. Spätestens seit Corona und der Schließung der Gastronomie haben nahezu alle FMCG-Hersteller den Impulshandel Absatzkanal (wieder-) entdeckt, sagt Hölzer.

Aktuelles Interview: Anne Mantel, Danone Deutschland

Anne Mantel ist Head of Away From Home (AFH) bei Danone Deutschland. Vor drei Monaten nahm das Unternehmen die Akquise von Imbissen, Kiosken in die eigene Hand. Im Interview mit der GZ berichtet Mantel, wie Danones AFH-Start gelang und welche Ziele sich das Unternehmen gesetzt hat.