Foto: S. Pellegrino
Foto: S. Pellegrino

S. Pellegrino mit Messelogo

Seit mehr als zwanzig Jahren ist S. Pellegrino mit der ProWein verbunden und auch 2017 wieder mit einem eigenen Messestand vertreten. In diesem Jahr erscheinen die 0,75 l-Glasflaschen der Marken S. Pellegrino und Acqua Panna sogar erstmals in einer schicken ProWein-Ausführung. Das Messelogo ziert das Etikett des Fine-Dining-Waters. Seit Mitte Februar befinde sich die Sonderedition bereits im Getränkefachgroßhandel und werde für etwa zwölf Wochen deutschlandweit in Restaurants ausgeschenkt, teilt das Unternehmen mit. 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.