The Fizzz Awards - Preisverleihung

 

Trendkonzept des Jahres, Bar des Jahres und Delivery-Champion: In drei der insgesamt sechs Award-Kategorien standen nominierte Konzepte zur Wahl. Hier sehen Sie alle Kandidaten auf einen Blick, die sich Hoffnung auf einen der begehrten Awards machen dürfen. Wer das Rennen gemacht hat, wird am 6. September 2021 im Rahmen der feierlichen Preisverleihung in Düsseldorf verkündet.

 

 

2017 gegründet, ist Vertical Food die erste virtuelle Restaurantkette Deutschlands. 12 digitale Restaurants verkörpern den Anspruch, die Gastrobranche mittels Technologie und Innovation zu revolutionieren.

Von der Picknick-Tasche über den Sundowner-Drink bis zum Vier-Gänge-Menü samt Video-Tutorial und Playlist – den Kochboxen-Trend setzt keiner so stilvoll und hochqualitativ um wie das Berliner „Cookies“-Team.

Mit dem Online-Shop „The Good Taste“ hat der Berliner Gastronom Jonathan Kartenberg einen kulinarischen Marktplatz geschaffen. Die virtuelle Speisekammer bietet feinste Produkte aus zahlreichen Berliner Restaurants.

Eine eigene Bottled-Drink-Linie, die es sogar im Handel gibt. Ein Eisdielen-Popup mit dekonstruierten Drinks in Eisbecherform. Plus: innovative Cocktail-Slushys. Mit Kreativität arbeitet sich die „The Grid Bar“ raus aus der Krise.

Eine digitale Bar im Web inklusive live gemixter Drinks, die parallel per Bote zugestellt werden, dazu Live-Musik und Gespräche mit Gästen. Die „Galander Online Bar“ definiert ein neues Level digitalen Gastro-Erlebnisses.

Die „LieblingsBar” hat die Zwangspause genutzt, um sich noch regionaler und ganzheitlicher aufzustellen. Die hauseigenen „LieblingsProdukte” entstehen mit lokalen Produzenten, und die Azubis haben eine eigene Lernplattform aufgesetzt.

Die hybride Tagesbar „Elaine’s Deli“ mitten im Bankenviertel bildet das pulsierende Herzstück einer ganzen gastronomischen Welt mit insgesamt sechs Locations – vom Takeaway über das „Green House“ bis zum Restaurant.

Eine visionäre Begegnungsstätte für Foodies. Vom Coworking Space über Küchenplätze zum Testen und ein Studio für Contentproduktion bis hin zur Gastro-Popup-Fläche. Im „foodlab“ werden die Ideen von morgen geboren. 

Deli-Kultur next level – 100% homemade, 100% plastikfrei, 100% krisenresistent. Mitten in der Pandemie gegründet, kommt das „Deli Sülz” bis heute ohne Kurzarbeit aus, einem hohen To-go-Anteil und hauseigenem Shop sei Dank.