Mittlerweile kann man die Coucou-Vielfalt an drei Standorten in München genießen (Foto: Olga Löffler).
Mittlerweile kann man die Coucou-Vielfalt an drei Standorten in München genießen (Foto: Olga Löffler).

Nominiert für "Roll-Out des Jahres": Coucou Food Market, München

Markthallen-Flair mit savoir-vivre: Der „Coucou Food Market“ bietet ganztags frisch zubereitetes Essen und kombiniert drei internationale Fast-Casual-Konzepte: BOULANGERIE MARIE ist eine französische Bäckerei mit frisch gebackenen Croissants, hausgemachten Quiches, Galettes, Sandwiches, feiner Patîsserie und Kaffee der Münchner Rösterei Man Versus Machine. SLICED GREENS, die Salatbar im New Yorker Stil, bietet Salate und Bowls, die vor den Kunden frisch mit dem Wiegemesser gehackt und mit den dazu abgestimmten Zutaten und Dressings gemixt werden. Bei SIGNORA PINSA gibt es original italienische Pinsa Romana (Ur-Form der Pizza) bestehend aus Soja-, Reis- Weizenmehl sowie Sauerteig – alles in vielfältigen und authentischen Variationen, im Winter saisonale Suppen und Eintöpfe sowie Lasagne. Im Sommer bietet das Konzept zusätzlich veganes Bio-Eis einer Berliner Eismanufaktur an.

Für jeden soll etwas dabei sein, ohne auf Top-Qualität zu verzichten: vegan, vegetarisch oder flexitarisch. Neben einem vielfältigen Speisen- und Getränkeangebot bietet das Konzept französische und regionale Feinkost und Weine. „Coucou Food Market“ fokussiert sich auf das Mitnahme-Geschäft, wobei auch der Vor-Ort-Verzehr möglich ist. Das Packaging besteht beim To Go-Geschäft aus 100 % biologisch abbaubaren Materialien (Einweggeschirr). Außerdem wird eine Mehrweglösung via Relevo und Vytal angeboten. Mittlerweile kann man diese Vielfalt an drei Standorten in München genießen:

-Neuhausen, Nymphenburgerstraße 69, 80335 München
-Maxvorstadt, Theresienstraße 128, 80333 München
-Altstadt, Sankt-Jakobs-Platz 16, 80331 München

Die Geschäftsführenden Gesellschafter Denis Leoncelli und Marie Schultz (Foto: Olga Löffler).
Die Geschäftsführenden Gesellschafter Denis Leoncelli und Marie Schultz (Foto: Olga Löffler).
An drei Standorten in München kräht der Hahn inzwischen (Foto: Olga Löffler).
An drei Standorten in München kräht der Hahn inzwischen (Foto: Olga Löffler).

In der Hauptfiliale in der Nymphenburgerstraße gibt es den Coucou Pop-Up-Room als Fläche für externe Pop Up-Konzepte, die den Markthallen-Charakter zum Leben erwecken, der Coucou-Community kulinarisch-kulturelle Abwechslung bieten und das Angebot erweitern. Seit dem Corona-Frühling 2020 konnten sich so unter anderem Konzepte wie „Carlito Taquito“ (mexikanische Tacos), „Eat Sabich“ (Sabich, ein israelisch-irakisches Streetfood), „Sammies Sandwich“ oder „Banh Mi by TiVu“ im Coucou Food Market präsentieren. Extern gibt es Coucou Food via Lieferdienst (Wolt, Lieferando, UberEats) sowie eigenes Catering.

Bei "Sliced Greens", der Salatbar im New Yorker Stil, werden die Salate frisch mit dem Wiegemesser gehackt (Foto: Olga Löffler).
Bei "Sliced Greens", der Salatbar im New Yorker Stil, werden die Salate frisch mit dem Wiegemesser gehackt (Foto: Olga Löffler).

Die Coucou Food GmbH wurde im Dezember 2018 in München von einem jungen und dynamischen Team mit großer Vision gegründet: Mit frischem und qualitativ hochwertigem Essen, das schnell zubereitet wird, soll die Fast Casual Food-Branche aufgemischt werden. Ein Münchner Familienunternehmen mit Start Up-Charakter, das besonderen Wert auf Offenheit und Transparenz nach innen und außen legt. Geschäftsführende Gesellschafter sind die beiden Münchner Marie Schultz (30, Master in International Business) und Denis Leoncelli (32, Doppel Master of Science in Business Administration & Marketing). Marie Schultz war nach ihrem Masterabschluss bis Dezember 2017 als Head of Operational Excellence des Berliner Immobilien Start-Ups McMakler in der Prop -Tech Industry tätig. Danach war sie bis zur Gründung der Coucou Food GmbH im Operations Team bei Sky Deutschland tätig. Zudem konnte sie während ihres Studiums einschlägige Erfahrungen in der Gastronomie sammeln. Denis Leoncelli war bis Dezember 2018 Marketing Manager des Food Delivery Start-Ups Deliveroo in Berlin. Zuvor betrieb er über zwei Jahre das erfolgreiche und renommierte Familiengastronomie-Unternehmen „Brasserie l’Atelier“ in der Münchner Altstadt.

www.coucou-food.de

Das Drei-in-eins-Konzept kommt in München bestens an (Foto: Olga Löffler).
Das Drei-in-eins-Konzept kommt in München bestens an (Foto: Olga Löffler).
Die Coucou Brunch Combo (Foto: Olga Löffler)
Die Coucou Brunch Combo (Foto: Olga Löffler)