„Der neue Verbraucher“

Wie werden am Tatort POS die Kunden zu Käufern? Wie schaffen es gerade auch große Handelsunternehmen, mit Heimat-Feeling richtig Geld zu machen? Wie kann man überhaupt noch Nachfrage in gesättigten Märkten erzeugen?

Diesen Fragen geht der größte Kongress der Getränkebranche, GET.IN., am 6. und 7. Dezember 2016 in Frankfurt/Main unter dem Motto „Der neue Verbraucher. Sein Denken. Sein Handeln, Seine Wünsche.“ mit hochkarätigem Keynote-Speakern aus der Branche und externen Special Guests nach.

So erwarten die rund 350 Kongressteilnehmer aus Industrie, GFGH und LEH Top-Branchenköpfe wie der Erfolgsbrauer Jeff Maisel, der GFGH-Unternehmer Udo Pfeifer, der neue Rewe-Einkaufschef Hans-Jürgen Moog oder der Bünting-Vorstandssprecher Markus Buntz. Hochkaräter wie der Ökonom Prof. Dr. Peter Bofinger, der Mitglied der „Fünf Wirtschaftsweisen“ ist, der bekannte Jugendforscher Bernhard Heinzlmaier oder der ausgewiesene POS-Experte Lars Roisch versprechen praxisnahen Input und echte Impulse an beiden Kongresstagen.

v.l.n.r.: Udo Pfeifer, Markus Buntz, Jeff Maisel

Zwei Drittel der vorhandenen Plätze sind bereits ausgebucht. Weitere Infos zum Programm und den Speakern gibt es auch im Internet unter www.get-in-kongress.de

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.