Choco will sich mit der Einverleibung des Start-ups Katoo auf dem spanischen Markt weiter behaupten. (Foto: Choco)
Choco will sich mit der Einverleibung des Start-ups Katoo auf dem spanischen Markt weiter behaupten. (Foto: Choco)

Choco übernimmt Katoo

Die Food-Service-Plattform Choco übernimmt zum Jahresstart das spanische Start-up Katoo um Rocket Internet - mit dem Ziel, die Präsenz auf dem spanischen Markt weiter zu stärken.

Wie jüngsten Meldungen der Food-Service-Plattform zu entnehmen ist, übernimmt Choco Spanien das Start-up Katoo, um damit zur "führenden Bestell-App für die Gastronomie in Spanien" aufzusteigen. Katoo wurde 2019 von Chocos Wettbewerber Rocket Internet gestartet. Mit der Übernahme fügt die Plattform insgesamt 1.000 Lieferanten und 3.000 Restaurants hinzu. //cc

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.