Mark Barth übernimmt das Familienweingut von Schwiegervater Norbert Barth (Foto: Storybuilders)
Mark Barth übernimmt das Familienweingut von Schwiegervater Norbert Barth (Foto: Storybuilders)

Generationenwechsel bei Barth

Nach 46 Jahren im Betrieb übergibt Norbert Barth die Verantwortung im Wein- und Sektgut Barth in Hattenheim an seinen Schwiegersohn Mark Barth. Norbert Barth stieg 1973 in das Rheingauer Familienweingut ein und übernahm es 1987. Wenig später begann er mit der Sektproduktion mit traditioneller Flaschengärung, für die das Weingut bekannt ist. 1999 erfolgte der Ritterschlag mit der Aufnahme in den VDP.

Mark Barth führt seit seinem Einstieg in das jetzt übernommene Weingut die Philosophie von Norbert Barth fort. Er engagiert sich nicht nur im Familienweingut, das seit rund zehn Jahren biologisch arbeitet. Er ist stellvertretender Vorsitzender des VDP-Regionalverbands Rheingau und hat sich in dieser Position auch für die Einführung der Qualitätspyramide bei Sekt stark gemacht. red

Ausgabe 6/2024

Themen der Ausgabe

Meininger’s Wine Conference

Die Zukunft liegt in der Technologie, oder nicht? So war die MWC.

Meininger Awards

Auf der großen Gala wurden verdiente Persönlichkeiten der Wein- und Spirituosenbranche ausgezeichnet.

ProWein 2024

Die ersten Eindrücke von der Messe in Düsseldorf.