Steven Brechelmacher wird neuer Vertriebsleiter bei Neumarkter Lammsbräu. (Foto: Lammsbräu)
Steven Brechelmacher wird neuer Vertriebsleiter bei Neumarkter Lammsbräu. (Foto: Lammsbräu)

Neumarkter Lammsbräu: neue Leitung Verkauf

Die Neumarkter Lammsbräu erhält mit Steven Brechelmacher einen neuen Vertriebsleiter. Er folgt auf Susanne Horn, die in den vergangenen Jahren als Generalbevollmächtigte des Unternehmens den Vertrieb direkt geführt hat.

Ab 1. Januar 2019 verantwortet Diplom-Wirtschaftsingenieur Brechelmacher den Bereich Verkauf und Kundenbetreuung der Bio-Brauerei und berichtet an Johannes Ehrnsperger, Inhaber und zukünftig alleiniger Geschäftsführer des Familienunternehmens. Damit sei eine weitere Schlüsselposition der zweiten Führungsebene kompetent besetzt, heißt es.

Zuletzt war Steven Brechelmacher Director und Advanced Solutions Teamlead bei dem größten deutschen Marktforschungsinstitut GfK SE in Nürnberg. In dieser Aufgabe verantwortete er u. a. die Testmarktforschung „Haßloch“ und betreute zahlreiche nationale und internationale Key Accounts. Vor dieser Position war Brechelmacher bereits als Key Account Director und Marketing Manager bei GfK SE tätig und beriet zahlreiche Kunden wie Eckes Granini oder Andechser zu Bioentwicklung oder Innovationsforschung. Darüber hinaus hielt er als Experte zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren die Vinö, eine Erzeugergemeinschaft ökologischer Weinbaubetriebe in Franken, sowie das Weingut Bürgerspital.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.