Champagner 2011

nbsp;

Schlechte Champagne gibt es glücklicherweise nur ganz wenige, das zeigte auch die diesjährige Champagne-Verkostung eindeutig. Und wenn dann noch ein etabliertes Champagne-Haus als Produzent auf dem Etikett erwähnt ist, kann eigentlich fast gar nichts mehr schief gehen. So schafften nur insgesamt 8 Proben nicht den Sprung über die 81-Punkte-Hürde, und lediglich zehn Weine waren nur “gut”. 86 Champagner konnten mit 85 bis 88 Punkten eine sehr gute Bewertung erreichen, 60 waren herausragend (89 bis 91 Punkte), für 27 gab es vier Sterne (92 bis 94 Punkte) und sieben Mal gar Weltklasse- Bewertungen, die dann aber leider auch schon richtig ins Geld gehen. Aber wir haben auch wieder echte Preis-Leistungs-Hits gefunden! 
In der folgenden Liste finden Sie die besten Champagner, wie immer sortiert nach der erzielten Punktzahl und damit unserem wichtigsten Bewertungskriterium, der absoluten Qualität. Hier sind sie, die Besten der Besten, egal ob als Jahrgangs-Champagner, Blanc de Blancs oder Rosé, in dieser Liste ist für jeden Geschmack der richtige Champagner dabei.

Alle Weine anzeigen Show all wines