Top-Winzer und Spitzensommeliers in München

„Wir freuen uns besonders, dass viele deutsche renommierte Weingüter wie das Weingut von Winning, das Weingut Bremer und das Weingut Reichsrat von Buhl, erstmals die FORUM VINI bereichern. Das zeigt, wie wichtig der Münchner Weinmarkt ist“, erklärt Projektleiterin Laura Keller.
 
Noch knapp drei Monate bis die Internationale Weinmesse FORUM VINI zum 31. Mal ihre Türen öffnen wird. Schon jetzt zeigt es sich, dass die Messe immer mehr an Attraktivität gewinnt und bereits einen Aussteller-Zuwachs verzeichnet.
 
So bringen neben einzelnen Weingütern auch junge aufstrebende Winzer im Verbund wie „Generation Riesling“ oder die Vereinigung „Junge Südpfalz“ Mitte November ihre Weine dem weinaffinen Münchner Publikum näher. Ein weiteres Highlight der Messe wird der Stand der diesjährigen Erstplatzierten des Wettbewerbs „Best of Riesling 2015“ sein. Dort werden die Winzer, darunter beispielsweise Top-Weingüter wie Weingut am Stein und Gorges-Müller, persönlich ihre Siegerweine vorstellen.
 
Mit dabei sind auch alte Bekannte wie Albert Kallfelz von der Mosel, das rheinhessische Weingut H.L. Menger und die Weingärtner Cleebronn Güglingen. „Das aufgeklärte, junge und zahlungskräftige Publikum zeigte sich deutschem Wein sehr positiv gegenüber“, fasst Toni Bohms von den Weingärtnern die Stimmung der letzten FORUM VINI zusammen. 
 
Das Programm der 31. FORUM VINI nimmt ebenfalls Gestalt an und kann mit attraktiven Neuigkeiten und informativen Themen aufwarten. Die Besucher dürfen sich auf ein hochkarätiges Veranstaltungsprogramm mit rund vierzig Darbietungen, das zum einen die Aussteller selbst gestalten können, zum anderen vom Meininger Verlag  auf die Beine gestellt wird, freuen. Top-Referenten wie der ausgewiesene Italienspezialist Jens Priewe sowie Top-Sommeliers wie Paula Bosch und Rakhshan Zhouleh werden zu verschiedenen Weinthemen referieren. 
 
Die FORUM VINI findet vom 13. bis 15. November im MOC in München statt. Sie gilt als die wichtigste Weinmesse in Süddeutschland für Endverbraucher, Fachhändler, Sommeliers und die Gastronomie.  Neben deutschen Ausstellern stellen Anbieter z.B. aus Österreich, Italien und Frankreich ihre Weine vor. Die Vergabe der letzten freien Standflächen befindet sich in der Endphase. Anmeldeschluss ist der 15. September 2015. 
Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen: www.forum-vini.de