FORUM VINI 2012

Die zur Tradition gewordene Weinmesse FORUM VINI fand dieses Jahr bereits zum 28. Mal statt. Und das wieder mit großem Erfolg! Über 9.000 Messebesucher strömten an den drei Messetagen vom 9. - 11. November in die Halle 4 des M,O,C, München.

Die MUNDUS VINI-Verkostungszone mit prämierten Weinen des 2012er Wettbewerbs war als Highlight ins Messegeschehen eingebettet und wurde mit großem Interesse aufgenommen. Der Andrang war so groß, dass die Besucher sogar eine Wartezeit in Kauf nahmen, um die prämierten Weine verkosten zu können. Die Verkostungsbroschüre diente allen Besuchern als Informationsquelle und Wegweiser.

Neben den prämierten MUNDUS VINI-Weinen konnten die interessierten Besucher dieses Jahr zum ersten Mal auch 50 Weine aus Rioja unter dem Motto „Hier schlägt Spaniens Weinherz“ verkosten. Christoph Nicklas aus der Redaktion WEINWIRTSCHAFT stellte dem Publikum einige der Tropfen in geführten Verkostungen näher vor. Eine spezielle Rioja-Weinliste mit allen Informationen gab den Besuchern auch hier die Möglichkeit, die Weine auf eigene Faust zu erkunden.

Auch in 2013 öffnet die FORUM VINI wieder ihre Tore, dann am 8. – 10. November 2013.