MEININGERS CRAFT

Braukunst Live!

Wir feiern Premiere und die neue Braukunst Live!, die am Freitag und Samstag, den 31. Januar und 1. Februar 2020, im Münchner MVG Museum ihre Tore öffnet. Eure Ideen haben uns zu neuen, spannenden Inhalten inspiriert! Seht selbst:

Karlsruher Craftbeer Festival

Nach der Premiere im vergangenen Jahr wird am 10. und 11. Januar nun die zweite Auflage des Karlsruher Craftbeer Festivals auf dem Messplatz gefeiert. Ein Highlight ist die Location: Das Festival steigt im Zelt des Karlsruher Weihnachtszirkus. Hier dreht sich zwei Tage lang alles um Braukunst und kreative Sude. 2018 waren knapp 30 Brauereien mit von der Partie, in diesem Jahr sind etwa Welde, die Poppels Bryggeri aus Schweden oder die belgische Brauerei Haacht mit von der Partie.

Silvester im DogTap Berlin

Läutet mit BrewDog das neue Jahr ein und kommt zur großen Silvesterparty der Schotten in ihrem neuen Zuhause in Berlin-Mariendorf. Begrüßt werdet ihr mit hausgemachtem Glühwein und gegrillten Marshmallows. Schlemmt euch durch das feierliche Silvesterbuffet und genießt bis 1 Uhr eine riesige Auswahl an verschie- denen Craftbieren. Tanzt bei Live- und  DJ-Musik durch die Nacht und spielt Minigolf und Shuffleboard. Und wenn ihr bei der Tombola nichts abräumt, sollte das große Feuerwerk um Mitternacht eure Stimmung aufhellen.

Craft Beer Messe Mainz

Bereits zum fünften Mal wird am 22. und 23. November die Craft Beer Messe Mainz gefeiert. Bierbegeisterte können sich dort in der Halle 45 das ganze Wochenende lang an kreativen Suden laben. 50 Brauereien sind angekündigt, um die durstigen Besucher mit über 300 verschiedenen Bieren zu versorgen. Beim angeschlossenen Hobbybrauermarkt finden passionierte Heimbrauer allerlei Rohstoffe und Equipment.

Craftbeer Oktoberfest

Klein, aber fein! Eine Woche nach dem größten Volksfest der Welt geht am 11. und 12. Oktober zum zweiten Mal das Craftbeer Oktoberfest in der Reithalle München über die Bühne. 20 Mikrobrauereien aus München und der Region bringen ihre neusten handwerklich hergestellten Kreationen mit. Beispiele gefällig? Angemeldet haben sich Hoppebräu, Yankee & Kraut, Hopfmeister, Isarkindl, die Munich Brew Mafia und Braukraft. Für eine deftige Essensgrundlage rollen acht Foodtrucks an.

Craft Beer Fest Lübeck

Am 4. und 5. Oktober findet in diesem Jahr die zweite Ausgabe des Craft Beer Fests Lübeck statt. Dann zieht es Bierbegeisterte wieder in eines der ältesten Fabrikgebäude Schleswig-Holsteins, in die historischen Backsteinmauern der Kulturwerft Gollan. 15 Brauereien präsentieren mehr als 100 Biere aus Fass und Flasche.

Páginas

Subscribe to RSS - MEININGERS CRAFT