Das neue Erscheinungsbild von Get N soll die Dachmarke stärken und eine Verbindung zu den vier Sparten schaffen. (Foto: Get N)
Das neue Erscheinungsbild von Get N soll die Dachmarke stärken und eine Verbindung zu den vier Sparten schaffen. (Foto: Get N)

Get N mit neuem Logo

Get N Getränke National präsentiert ein neues Markenlogo, das selbstbewusst, plakativ und modern die Marktbedeutung und Attribute des Unternehmens widerspiegeln soll. Die Logos für die vier Sparten Fachmarkt, Logistik, Gastro und IT-Service verbinden die verschiedenen Kompetenzbereiche mit der Dachmarke. Die Farben Schwarz, Rot und Gelb sowie das „N“ sollen für nationale Stärke des Unternehmens sowie das Fundament der Marke stehen. „Wir sind mit unserem Neuauftritt einen mutigen Schritt gegangen und haben ein Erscheinungsbild kreiert, das dem Image und der Vision der Marke Get N entspricht“, kommentiert Jürgen Rosar, Geschäftsführer der Get N-Holding. Auch der Markenslogan ist im Zuge der Neuausrichtung angepasst worden. Mit „Gemeinsam Getränke leben“ soll nicht nur die bundesweite Getränkekompetenz und Vernetzung des Unternehmens ihren Ausdruck finden. Vielmehr gehe es um Werte wie Gemeinschaft, Zusammenhalt und den täglich gelebten „Spirit“, heißt es.
 
Die Aktualisierung des Erscheinungsbildes soll den ersten Meilenstein des neuen Markenauftritts der Get N darstellen. Verantwortliche Agentur ist Melchers Werbung in Dortmund. // chs
 

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.