Eines der neuen Produkte bei Rotkäppchen ab September: Rotkäppchen Glühwein
Eines der neuen Produkte bei Rotkäppchen ab September: Rotkäppchen Glühwein

Mit neuen Produkten in den Winter

Ab September betritt Rotkäppchen mit den neuen Produkten »Fruchtsecco Wintermomente« und »Rotkäppchen Glühwein« ein weiteres Produktsegement: die Wintergetränke. 
»Es ist für uns ein konsequenter nächster Schritt, im Bereich der Wintergetränke zu überzeugen und den Verbrauchern durch unsere langjährige Expertise mit Rotkäppchen Glühwein und Fruchtsecco Wintermomente auch hier eine große Vielfalt zu bieten«, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Direktor der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. 

Rotkäppchen Glühwein
Mit dem neuen Produkt erfülle Rotkäppchen die steigende Nachfrage nach hochwertigem Glühwein in Deutschland und biete zugleich als bekannte Marke den Verbrauchern die entscheidende Orientierung am Verkaufsregal. 
Den Rotkäppchen Glühwein wird es in den Varianten Rotwein, Weißwein und heller Rotwein zu einer UVP von je 3,99 Euro geben. Dabei werde in der Herstellung bei allen Sorten auf künstliche Aromastoffe verzichtet, sodass man einen natürlichen Geschmack erhalte, so das Unternehmen. 

Fruchtsecco Wintermomente
Nachdem Rotkäppchen sich mit diversen Fruchtseccos bereits einen Namen machen konnte, hat man nun Fruchtseccos für den Winter entwickelt, die zunächst einmal nur zeitlich limitiert für je 3,99 Euro erhältlich sein werden. Erhältlich sind zwei Varianten: Preiselbeere & Nelke, Apfel & Zimt, die nach Angaben von Rotkäppchen sowohl heiß, als auch kalt getrunken werden können.  ek

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.