Der Wermut Rosso di Torino ist das Herzstück des Gancia-Portfolios
Der Wermut Rosso di Torino ist das Herzstück des Gancia-Portfolios

Borco lanciert Gancia in Deutschland

Die Wermuts des Hauses Gancia wandern in das Portfolio der Borco-Marken-Importe, wie das hanseatische Familienunternehmen mitgeteilt hat. Damit sind ab sofort vier Gancia-Wermuts – Rosso, Bianco, Extra Dry und Rosso die Torino – erstmals in Deutschland erhältlich.

Borco-Marcen-Import fokussiert sich beim Start auf dem Marken- und Distributionsaufbau in der Bar- und Gastronomie-Szene. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der BORCO-Inhaberfamilie Matthiesen, teilte mit: »Die GANCIA Wermuts gelten als Sinnbild italienischer Aperitif-Kultur und sind das Ergebnis einer über 150-jährigen Tradition. Wir freuen uns, dass GANCIA fortan unser Portfolio bereichert und wir das Handwerk von GANCIA  erstmalig in Deutschland erlebbar machen zu können.«

Gancia existiert seit 1850 und wurde in Canelli, Piemont gegründet. Heute gehört der Sekt- und Wermutproduzent dem russischen Oligarchen Rustam Tariko, der auch Gründer und Inhaber von Russian Standard Vodka ist. red

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.