Die Wermuts des Hauses Gancia wandern in das Portfolio der Borco-Marken-Importe, wie das hanseatische Familienunternehmen mitgeteilt hat. Damit sind ab sofort vier Gancia-Wermuts – Rosso, Bianco, Extra Dry und Rosso die Torino – erstmals in Deutschland erhältlich.
Borco-Marcen-Import fokussiert sich beim Start auf dem Marken- und Distributionsaufbau in der Bar- und Gastronomie-Szene. Dr. Tina Ingwersen-Matthiesen, geschäftsführende Gesellschafterin und Teil der BORCO-Inhaberfamilie Matthiesen, teilte mit: »Die GANCIA Wermuts gelten als Sinnbild italienischer Aperitif-Kultur und sind das Ergebnis einer über 150-jährigen Tradition. Wir freuen uns, dass GANCIA fortan unser Portfolio bereichert und wir das Handwerk von GANCIA erstmalig in Deutschland erlebbar machen zu können.«
Gancia existiert seit 1850 und wurde in Canelli, Piemont gegründet. Heute gehört der Sekt- und Wermutproduzent dem russischen Oligarchen Rustam Tariko, der auch Gründer und Inhaber von Russian Standard Vodka ist. red