Michel Schneider alkoholfrei gibt es jetzt auch als Rosé (Foto: ZGM).
Michel Schneider alkoholfrei gibt es jetzt auch als Rosé (Foto: ZGM).

Alkoholfrei ein Fokusthema

Gleich mehrere Neuheiten stellt ZGM unter der Marke Michel Schneider vor. So wird die vor zwei Jahren gelaunchte alkoholfreie Linie aus einem Rot- und einem Weißwein um einen Rosé aus Merlot vervollständigt. Der Preis für die 0,75 l-Flasche liegt bei 4,49 Euro.

Für Picknick-Freunde und andere Outdoor-Fans gibt es von derselben Marke eine neue, hochwertig gestaltete 3,0 l-Bag-in-Box-Verpackung für den Genuss unter freiem Himmel. In der neuen, leichten Verpackungseinheit werden ein Riesling sowie ein Spätburgunder trocken erhältlich sein.

Ergänzt wird zur ProWein auch der im letzten Jahr präsentierte Saar-Riesling Donatushof des Winzers Michael Frank. Zu dem bereits erhältlichen feinherben Wein gesellt sich nun ein trockener Riesling. Der Preis (UVP) liegt bei 6,99 Euro für die 0,75 l-Flasche.

GZ 09/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Gleisanschluss

Industrie und Getränkefachgroßhandel nehmen die Schiene ins Visier. Dekarbonisierung und Personalmangel drängen zum Umdenken. 56 Organisationen haben zu Beginn des Jahres die „Charta für die Schiene“ unterschrieben. Die Zeit drängt, denn der Gesetzgeber verlangt bis 2030 eine CO2-Reduktion von 40 Prozent gegenüber 2018. Die Crux: eine marode Bahn.

Aktuelles Interview: Maximilian Huesch

Maximilian Huesch ist Logistikexperte, Beirat und geschäftsführender Partner bei Huesch & Partner. Im Interview mit der GZ macht der Profi deutlich, vor welchen Herausforderungen die Branche steht, den Verkehr aufzugleisen.

Gastkommentar: Marcus Vollmers

Marcus Vollmers ist Geschäftsführer der Get N GmbH & Co. KG in Langenhagen, einem bundesweiten Zusammenschluss regional marktführender Getränke-Fachgroßhandelsunternehmen. Im Gastkommentar erklärt der Geschäftsführer, welche Vorteile eine stärkere Nutzung des Schienenverkehrs in Bezug auf Nachhaltigkeit und Bewältigung des Fachkräftemangels bieten.