Michel Schneider alkoholfrei gibt es jetzt auch als Rosé (Foto: ZGM).
Michel Schneider alkoholfrei gibt es jetzt auch als Rosé (Foto: ZGM).

Alkoholfrei ein Fokusthema

Gleich mehrere Neuheiten stellt ZGM unter der Marke Michel Schneider vor. So wird die vor zwei Jahren gelaunchte alkoholfreie Linie aus einem Rot- und einem Weißwein um einen Rosé aus Merlot vervollständigt. Der Preis für die 0,75 l-Flasche liegt bei 4,49 Euro.

Für Picknick-Freunde und andere Outdoor-Fans gibt es von derselben Marke eine neue, hochwertig gestaltete 3,0 l-Bag-in-Box-Verpackung für den Genuss unter freiem Himmel. In der neuen, leichten Verpackungseinheit werden ein Riesling sowie ein Spätburgunder trocken erhältlich sein.

Ergänzt wird zur ProWein auch der im letzten Jahr präsentierte Saar-Riesling Donatushof des Winzers Michael Frank. Zu dem bereits erhältlichen feinherben Wein gesellt sich nun ein trockener Riesling. Der Preis (UVP) liegt bei 6,99 Euro für die 0,75 l-Flasche.

GZ 06/24

Themen der Ausgabe

Titelthema: Spezi-Boom

Die Kategorie Cola-Mix zeigt sich als wahrer Wachstumstreiber. Trotz immer stärkerer Diversifizierung des Marktes scheint der Spezi-Peak für Branchenkenner aber noch längst nicht erreicht.

Gastkommentar: Patrick Peters

Patrick Peters, Marktsegmentmanager Softdrinks bei der Döhler Group, zeigt einige Faktoren auf, weshalb Cola-Orange-Limonaden derzeit eine nach seiner Ansicht nach bemerkenswerte Popularität erlangt haben. Wie lange die Spezi-Welle anhält, liege aber letztlich an der Entscheidung der Konsumenten.

Aktuelles Interview: Sebastian Priller-Riegele

Sebastian Priller-Riegele, Geschäftsführer der Riegele Bier-Manufaktur, spricht über den Erfolg von seinem Spezi, den aktuellen Hype der Cola-Mixes und Win-Win-Partnerschaften.