Zentrum des neuen BRLO-Gastropubs ist die imposante Bar mit 20 Zapfhähnen.

Mit ihrem vierten Outlet stößt die BRLO-Crew in den Berliner Westen, nach Charlottenburg, vor. Im neuen Gastropub mit rund 140 Sitzplätzen präsentieren die Local Heroes quasi ein Best-of ihrer Ideen, inklusive eigens von Arnd Heißen kreierter Bier-Cocktails.

Ein riesiger Schiffsmotor dient im Dieselhaus als historisches Zeugnis und Eyecatcher mitten im Raum (Foto: Florian Groehn)

Auf der Rückseite des neuen Hotels „Telegraphenamt“ – mitten auf dem Forum an der Museumsinsel – steht das Dieselhaus. Zünftige süddeutsche Wirts- und Brauhauskultur wird hier im auffälligen Industrieambiente zelebriert.

Im neueröffneten "Lagerhaus" in München dreht sich alles um untergärige Bierspezialitäten (Foto: Lagerhaus München)

Die Macher der Craftbier-Marke „True Brew“ überraschen mit ihrem neuen Gastrokonzept in München-Untergiesing. Im "Lagerhaus" verknüpfen sie tschechische Trinkhalle mit ­bayerischer Brasserie und 60er-Jahre Pilskneipe.

Früher Kreuzfahrt-Vergnügen, heute Kneipensport 2.0. Shuffleboard feiert ein Revival. (Foto: Brewdog)

Von Shuffleboard bis zum Quizabend in Form einer 90's-Show - innovative Bierkonzepte bieten ihrem Publikum beste Unterhaltung.

BRLO Chicken & Beer: In einem großen Board werden die verschiedenen Sorten, ähnlich einem Ausstellungsstück, präsentiert. (Foto: Maria Schiffer)

Das BRLO Chicken & Beer ist an neuem Standort im KadDeWe und mit größerem Angebot wieder da. Neben frisch gezapftem BRLO Bier vom Fass serviert das Team Kikok-Hähnchen vom Rotisserie Grill und Gemüsegerichte.

Greg Koch verkauft seine Stone Brewing Company, die neuntgrößten Craftbrauerei der USA, an die amerikanische Tochter des japanischen Konzerns Sapporo, Produzent der meisterkauften asiatischen Biermarke in den Vereinigten Staaten.

Der Meininger Verlag hat entschieden, sein Special Interest Magazin Meiningers Craft vom Markt zu nehmen.

Der Craftbier-Boom brachte nicht nur neuen Schwung in die Braubranche, er machte auch das Hobbybrauen populär. Immer mehr Bierbegeisterte stellen sich zu Hause an den Kessel und kochen ihr eigenes Süppchen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir in unserer Serie „Brew it yourself!“, die seit 2020 in unserem Magazin CRAFT läuft. Alle 14 Tage geht eine Episode online.

Für jede Ausgabe unseres Magazins CRAFT verkosten wir neue Biere. Die besten zeigen wir in der Rubrik „Aufgemacht“ und eines davon jede Woche online. Das Bier dieser Woche: Black-Footed Ferret, DDH Hazy IPA von Bevog.

Locations

Mit ihrem vierten Outlet stößt die BRLO-Crew in den Berliner Westen, nach Charlottenburg, vor. Im neuen Gastropub mit rund 140 Sitzplätzen präsentieren die Local Heroes quasi ein Best-of ihrer Ideen, inklusive eigens von Arnd Heißen kreierter Bier-Cocktails.

Auf der Rückseite des neuen Hotels „Telegraphenamt“ – mitten auf dem Forum an der Museumsinsel – steht das Dieselhaus. Zünftige süddeutsche Wirts- und Brauhauskultur wird hier im auffälligen Industrieambiente zelebriert.

Die Macher der Craftbier-Marke „True Brew“ überraschen mit ihrem neuen Gastrokonzept in München-Untergiesing. Im "Lagerhaus" verknüpfen sie tschechische Trinkhalle mit ­bayerischer Brasserie und 60er-Jahre Pilskneipe.