Winzerin Aurélie Cheveau ist die neue Präsidentin bei der Union de Pouilly-Fuissé (Foto: Aurélie Cheveau)
Winzerin Aurélie Cheveau ist die neue Präsidentin bei der Union de Pouilly-Fuissé (Foto: Aurélie Cheveau)

Führungswechsel im Burgund

Frédéric-Marc Burrier, bisheriger Präsident und Direktor der Union de Pouilly-Fuissé ist zum Ende des Jahres von seinen Ämtern zurückgetreten. Neu gewählte Präsidentin ist Aurélie Cheveau, die bereits seit 2015 Direktorin und seit 2019 Vizepräsidentin der Gruppe ist. 

Burrier hatte seit seiner Amtsübernahme 2003 führend die Anerkennung von 22 Climats als »Premiers Crus« vorangetrieben, die im Oktober 2020 ihren erfolgreichen Abschluss fand https://www.meininger.de/de/search/Pouilly-Fuissé.. Bereits im Vorfeld hatte Burrier angekündigt, seine Mandate nach Erreichung dieses Ziels niederzulegen. itp

 

Schlagworte

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.