Social Media im Weinmarketing

Die Rolle von Social Media wird immer wichtiger – und das auch in der Weinvermarktung. Wir klären welches ungenutzte Potenzial dort schlummert und wie man sich im Netz am besten präsentiert


Siwpe Ups, Likes und Hashtags sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Laut Statista nutzten 2020 3,81 Mrd. Menschen die Social-Media-Plattformen, 2015 waren es nur 2,08 Mrd. Gleichzeitig bestimmen Digital Natives, also Personen einer Generation, die mit digitalen Technologien vertraut sind, weil sie im digitalen Zeitalter aufgewachsen sind, immer mehr unsere Gesellschaft. 

Setzen 6. Für den Weinbereich besteht in Sachen Social Media großer Nachholbedarf. 

Ausgabe 8/2024

Themen der Ausgabe

Württemberg

Die Bewirtschaftung zu teuer, die Bestockung sehr rot – die Weingärten im Ländle stehen vor Veränderungen.

Christof Queisser

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm im Interview.

Sommerwein

Wenn die Sonne scheint, muss es nicht immer weiß sein – wann Rotwein auch im Sommer passt.